![]() |
Ergon Softgriffe: Ja wo gibt es denn sowas...
zu kaufen?
Ich habe die Griffe in einem Youtube- Video der Sportspinner (VLOG 65, 5:30 min) gesehen und bin schon laenger auf der Suche nach stabilen Exemplaren.. Weiss da jemand zufaellig eine Quelle? Gruss Peter |
Wäre mir neu, dass Ergon nu auch Softgriffe macht.
Auch wenn du ergonomisch geformte Moosgummigriffe meinst, seh ichs skeptisch, wieso man sowas machen sollte, da durch den weichen und damit nachgebenden Moosgummi die ergonomische Unterstützung flöten gehen würde. Die einzige Möglichkeit, die Form etwas zu stabilisieren, sehe ich in nem Lederüberzug. Sowas gibts dann auch tatsächlich, dafür würde ich dann aber kein Geld ausgeben bzw. solche Griffe fahren wollen, denn die beginnen relativ fix, dank Handschweiss ein relativ unleckeres Eigenleben zu führen...:Kotz: Hier isses Programm von Ergon: http://www.ergon-bike.com/en/product.html?a=griffe und hier die Amazon Auswahl zu Griffen allgemein: https://www.amazon.de/gp/search/ref=...IHE,B01J500X20 |
Hast du mal eine Quelle für das oben bezeichnete Video? Auf den ersten Klick ist es mir nicht entgegen gesprungen.
|
Zitat:
|
Diese Missgriffe gibt es bei den Canyon Zeitfahrrädern. Hatte dann auch mal die suche betätigt, und auch nur welche bei Amazon gefunden.
Auf der Ergonseite werden die direkt nicht angeboten, wobei Ergon darauf steht. Vielleicht mal bei Canyon nachfragen. |
Die Griffe wurde ausschließlich für das speedmax von ergon konzipiert und gibt es so nicht zu kaufen. Ist da nicht eine familiärer Zusammenhang bei diesen beiden Firmen?
Eventuell oder höchstwahrscheinlich bekommt man die als Ersatzteil bei Canyon. Könnte aber auch sein, dass nur Speedmax Besitzer ordern können. |
Dachte erst wie anscheinend auch sybenwurz, Du meinst die Griffe außen am Lenker.
Geht aber wohl um die Dinger an den Extensions, oder? Täten's evtl. auch die? www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=237 Sind wahrscheinlich dünner. Und was spricht gegen ordinäres Lenkerband? |
Ein Lenker gehört mit Lenkerband gewickelt. Alles andere ist albern.
Eine Raketentechnik ist Wickeln nun wirklich nicht, als dass man sich halbgare Fertigalternativen aus Moosgummi ans Rad machen müsste, die nach einiger Zeit zu bröseln anfangen. Es schaut ja noch nicht mal besser aus als Lenkerband. :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |