Die Fire Iridium ist schon klasse, allerdings ist das primär ein Glas für beständig sonnige Tage.
Das Prizm Road geht schon eher in Richtung Universalglas. Bei einem unbewölktem Sommertag ist das nie meine 1. Wahl.
Wenn du "nur" ein Glas haben möchtest, dann bist mit dem Prizm Road aber ganz gut aufgestellt, weil sehr universell.
Die oben erwähnte Zero ist eigentlich keine Radbrille und ich kenne keinen Radprofi (Triathlet fällt mir jetzt auch grad keiner ein). Das wird Gründe haben. Hobbetten habe ich mit diesem Modell auch noch nie am Rad gesehen.
Das ist eine tolle Laufbrille, weil extrem leicht, bei guter Passform. Nachteil: Man kann die Gläser nicht wechseln.
Wenn es eine Oakley sein soll, dann ist die Radar EV noch immer die klare Nummer 1 (auch bei den meisten Pros und die können aus 3-4 Modellen wählen), was die Beliebtheit betrifft.
Seit kurzem gibt's ein Update der Radar mit einer ähnlichen Scheibenlüftung (wer's braucht

) wie bei der Flight Jacket.
Pass- bzw. Gesichtsform ist auch nicht ganz unentscheidend:
Jawbreaker und Flight Jacket sind eher weniger für kleine Köpfe/schmale Gesichter geeignet.