Musste auch mal die Laufzeit meines Garmin Edge 800 verlängern und habe mir dafür eine Power Bank zugelegt. Gibt es in verschiedenen Gewichtsklassen (Kapazitäten).
War nur nicht ganz einfach das System wasserdicht zu bekommen. Habe den Akku in einen kleinen Plastikbeutel gesteckt, und mit Klebeband die Öffnung mit dem Kabel zugeklebt.
Am Garmin selber ist es nicht ganz so einfach gewesen. Ich hatte eine Silikonhülle zum Schutz am Gerät. Unter diese habe ich eine Plastikfolie geklebt und nur den Bereich für das Display ausgeschnitten. Durch ein Loch in der Folie habe ich das Kabel vom Akku gezogen und wieder mit Klebeband abgedichtet.
Achso: Den Akku hatte ich in der Oberrohrtasche verstaut.
Die Aktion ist inzwischen 3 Jahre her, vll gibt es aktuell bessere Lösungen.
Man könnte auch ein Vorderrad mit Nabendynamo nehmen (sieht allerdings auf einem TT etwas doof aus vielleicht aber du hast ja nicht den Einsatzzweck beschrieben, vielleicht fährst du ja auch mit dem Crosser). Ist natürlich teurer als ne PowerBank
Habe mir dafür auch eine Powerbank zugelegt, die ich bei Bedarf in eine Oberrohrtasche stecken würde. Schutz vor Feuchtigkeit wie von Nomis beschrieben per Plastiktütchen. Bislang hatte ich seit dem Erwerb aber noch keine Notwendigkeit, diese zu benutzen, von daher konnte ich noch keine Nachteile ausmachen.
Ein Namendynamo dürfte sich nicht lohnen, ich werde es voraussichtlich doch nicht so oft in Anspruch nehmen müssen.
Wasserdicht ist kein unbedingtes Kriterium, da ich auch glaube, das einigermassen absichern zu können. Was mich interessiert, sind konkrete Produktempfehlungen, z.B. die "Powerbanken", die ihr benutzt.
@Arne: Sind das diese "Lippenstifte", die es bei Amazon gibt? Wie lange halten die?
@crazyviech: Ich hätte gerne "isolierte Lösungen", also keine Verbindung zu z.B. der gewählten Lichtlösung.
Kaufe dir einfach eine Powerbank mit den für dich optimalen Abmessungen und Kapazität. Hergestellt werden die doch alle in Fernost, also sind mMn Produktempfehlungen hinfällig.
Die Teile werden dir ja schon fast nachgeworfen