Hi Zusammen,
nachdem nun Weihnachtsmann, Osterhase, Pfingstochse und meine Mädels (Frau/Tochter)

mir ein gebrauchtes SRM System beschert haben, grübel ich über die beste Art der Montage nach.
Momentan habe ich das System an dem WK Rad montiert und dort die DA Kurbel samt Lager ersetzt. Dadurch kam ein anderes Innenlager ( Octalink) zum Einsatz, für das auch die Kurbeln des SRM ausgelegt sind.
Natürlich will ich nun auch auf dem Trainigsrad mit dem SRM fahren dort ist derzeit eine 2 fach Ultegra Kurbel verbaut.
Zur Auswahl habe ich eigentlich nur 2 Innenlager Arten: ISIS oder Octalink.
Octalink hätte den Vorteil, dass ein Lager schon vorhanden wäre und die Kurbelarme des SRM passen würden. Allgemein soll aber ISIS das bessere System sein ( fragt mich nicht warum, ichhabe das hier und da mal aufgeschnappt, kann also auch Blödsinn sein)
Wichtig ist mir, dass die Kurbelaufnahme den öfteren Wechsel der Kurbeln klaglos mitmacht.
Die Verkabelung bzw Abnehmer und Tachogeber waren jeweils doppelt beim system dabei, ich müsste also jeweils nur die Kurbeln mit Kettenblättern umbauen.
Macht vor dem Hintergrund ISIS trotz der Mehrkosten ( 2 x Lager & SRM Kurbeln, gegenüber 1 x Lager) Sinn?