Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Ok danke.
Ich dachte es gibt noch mehr Helme, die die 3 Anforderungen erfüllen. Was ich vom Giro Attack eben noch in Erinnerung hatte war die schlechte Aerodynamik iVgl zu anderen 'richtigen' Aerohelmen, mit Schweif und bedeckten Ohren.
|
Das ist mit den Watteinsparungen ungefähr wie bei den Rahmen. Marketing ist alles.
Die üblichen Verdächtigen zu Deiner Anfrage sind ja bekannt. Kask Bambino, POC, Casco, Specialized...
Kask zB gibt an, dass der Infinity (eher wie Dein Giro) kaum schlechter abschneidet als der Bambino.
Wenn Du das letzte rausholen willst, kauf halt nen neuen. Rational erfahrbar dürfte der Vorteil kaum werden. Ich stand da mal im Kontakt mit jemanden, der selber auf der Bahn testete, allerdings bei höheren Geschwindigkeiten. Ging da eher um <5W. Deckte sich mit meinen eigenen Tests in dieser Richtung (auch bei höherer Geschwindigkeit als im Tri üblich). Das ist dann schon so wenig, dass verlässliche Aussagen schwierig werden. Ich hatte extra mehrere Umläufe getestet. Referenz war ein Straßenhelm, wo der Unterschied deutlich größer war.
Den Lazer aus dem Link finde ich eigentlich nicht schlecht.