Ich finde den alten Thread nicht mehr ( gab es denn wirklich mal einen?) Mhm, so langam überlege ich mir welche Radkombi ich fahren soll:
404 und 808 oder 808 und 808 alles firecrest ?!
Die Scheibe lass ich komplett aussen vor, da ich:
a) schonmal komplett hochgegangen bin und ich dann mit Scheibe als einer der letzten rein kam und es mir ziemlich peinlich war
und ich eher in die 6 Stundenfraktion zu finden bin als in der sub 5h.
Bitte keine Diskussion warum ich trotz der hohen Radzeit mit dem Material von Profis mich umgebe....ich kurbel halt die Wirtschaft an und sauf nicht
Wieso sind dir die 808er nicht peinlich, aber eine Scheibe schon? Beim Dorfwettkampf um die Ecke, wo sonst nur Jedermänner mit Hollandrad am Start sind, könnte ich das noch nachvollziehen. aber hier geht es um Roth, der, wie ich annehme, einer deiner Saisonhöhepunkte. Also wenn du die Scheibe hast, rein damit. Wenn nicht in Roth, wo sonst! Da werden auch genug mit teurem Equipment hinter dir in die Wechselzoen kommen. Außerdem entgeht es dem fachkundigen Publikum auch nicht, wenn du die 808er im Rad hast. Der potentielle Peinlichkeitsfaktor ist also gleich hoch wie mit Scheibe.
Je länger die Scheibe auf der Strecke bleibt, desto mehr bringt sie auch
Mir wäre das überhaupt nicht peinlich auch nach 7 Stunden mit Scheibe in die WZ2 zu rollen.
Wenns nach "peinlich oder nicht" geht, dann beginnt und endet das für jeden an einer anderen Grenze. Ich würd auch nen Schnuppertria mit Scheibe und Eistüte auf dem Kopf fahren, wozu hab ichs denn sonst .
Geändert von cfexistenz (18.05.2015 um 15:08 Uhr).
Danke erstmal für die Antworten.....das persönliche Schamgefühl ist ja bei jedem anders ;-)
Mir gehts in aller erster Linie darum, womit bin ich bei +/-30km/h Stunde wohl am schnellsten und komfortabelsten unterwegs.