Ich suche für nächste Wintersaison ein "Allwetterrad".
Folgende Eigenschaften sind Pflicht:
- Rennradgeometrie
- Nabendynamo und gutes Licht
- Crossreifen - sprich keine Conti 4-Season 28mm oder so. Sollen schon schneetauglich sein.
- Schutzblech
- Scheibenbremsen
Das Gewicht ist mir ehrlichgesagt komplett egal. Und wenns 15kg hat ists mir schnurz. Wichtigste Anforderung ist, es sollte funktionieren! Sprich die Qualität ist mir schon wichtig, das Gewicht jedoch nicht. Gibt's so etwas als "Komplettrad", oder komm ich um einen individuellen Aufbau nicht herum.
Alles was ich bisher gefunden habe, sind "Reiseräder", welche zwar Licht und Schutzbleche haben, jedoch nur für max. 28mm Reifen ausgelegt sind.
Mein derzeitiges Winterrad ist ein Rennrad mit Nabendynamo und Licht ausgestattet und hat auch Schutzbleche drauf. Wenns jedoch Schnee hat, komm ich mit den Conti 4Season mächtig ins schwitzen und auch die Rennradbremsen stoßen manchmal an ihre Grenzen. Ist ab einer gewissen Schneemenge einfach zu gefährlich. Diesen Winter werd ich mit diesem noch überbrücken. Noch einen tu ich mir jedoch damit nicht mehr an.
Wieso dann jetzt schon einen Thread eröffnen? Naja, oft ist ja Ende der Saison ein Schnäppchen zu finden.
Preisliche Schmerzgrenze sind € 2000.
Her mit den Vorschlägen