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Suche das "perfekte" Winterrad
Ich suche für nächste Wintersaison ein "Allwetterrad".
Folgende Eigenschaften sind Pflicht: - Rennradgeometrie - Nabendynamo und gutes Licht - Crossreifen - sprich keine Conti 4-Season 28mm oder so. Sollen schon schneetauglich sein. - Schutzblech - Scheibenbremsen Das Gewicht ist mir ehrlichgesagt komplett egal. Und wenns 15kg hat ists mir schnurz. Wichtigste Anforderung ist, es sollte funktionieren! Sprich die Qualität ist mir schon wichtig, das Gewicht jedoch nicht. Gibt's so etwas als "Komplettrad", oder komm ich um einen individuellen Aufbau nicht herum. Alles was ich bisher gefunden habe, sind "Reiseräder", welche zwar Licht und Schutzbleche haben, jedoch nur für max. 28mm Reifen ausgelegt sind. Mein derzeitiges Winterrad ist ein Rennrad mit Nabendynamo und Licht ausgestattet und hat auch Schutzbleche drauf. Wenns jedoch Schnee hat, komm ich mit den Conti 4Season mächtig ins schwitzen und auch die Rennradbremsen stoßen manchmal an ihre Grenzen. Ist ab einer gewissen Schneemenge einfach zu gefährlich. Diesen Winter werd ich mit diesem noch überbrücken. Noch einen tu ich mir jedoch damit nicht mehr an. Wieso dann jetzt schon einen Thread eröffnen? Naja, oft ist ja Ende der Saison ein Schnäppchen zu finden. Preisliche Schmerzgrenze sind € 2000. Her mit den Vorschlägen :Cheese: |
Zitat:
Es interessiert mich nicht, eventuell nicht aufs Rad zu können, nur weil der Akku schwach ist. :Huhu: Und Ultegra muss auch nicht sein. 105 reicht vollkommen! |
Ich hab mir selber eins zusammengebaut.
Fehlt nur der Nabendynamo und die Lichter. ![]() |
Wenn ein Crosser-Rahmen für dich noch unter Rennradgeometrie fällt, kannst du jeden x-beliebigen Disc-Crosser nehmen und dem ein Nabendynamo-Vorderrad plus Lichter und Schutzbleche spendieren. Vorhandensein von Schutzblech-Ösen erspart dir das Gefummel mit den Schellen, wobei die Ösen unten an der Gabel meistens unbrauchbar sind, da der Bremskörper im Weg ist.
Von der Stange inkl. Nabendynamo-Vorderrad und Schutzblechen kriegst du das vermutlich nicht, aber die Anbauten sind nicht so schwierig zu machen. Aber gerade bei Nabendynamo und Licht hat ja jeder seine Vorstellungen. Zu "perfekt" passen halt SON Dynamo und Edelux, aber ob es dann noch mit 2000 Euros passt, wenn der Rest auch perfekt sein soll ... |
Zitat:
Du hast mir ein Crossrad für € 1600 gepostet. Darauf soll ich mir nun Schutzbleche mit Schellen befestigen, das Laufrad gegegen eines mit Nabendynamo mit Scheibenbremse umrüsten und das Licht mit einer dafür passenden Schelle vorne und hinten befestigen. Du hast recht, da bin ich dann meine € 2000 los. |
Das ist schon mal ein produktiverer Kommentar, danke dafür!
Ja, Crosser-Rahmen fällt noch unter Rennradgeometrie. Unter perfekt verstehe ich nicht, dass es überall das Beste sein muss. Richtig wichtig ist mir jedoch das Licht. Dieses (Dynamo und Licht) soll schon von hoher Qualität bzw. zuverlässig sein. Rahmen darf gerne Alu sein. Bestätigt meine bisherige erfolglose Suche nach einem Komplettrad. Für mich stellt sich nun halt die Frage, von welchem "Basisrad" ich mit geringstem Aufwand auf mein "perfektes" Winterrad gelange :Huhu: Zitat:
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Gerade gefunden:
http://www.focus-bikes.com/de/de/bik...x-40-disc.html Hier bräuchte ich nur die Vorderradnabe und das Licht tauschen... Und der Basispreis von € 1007 gefällt mir auch! Meinungen? |
Zitat:
letztes Jahr im Januar habe ich mir das hier geleistet: http://www.ciclib.de/Raeder/Trekking...&c=1003&p=1003 und ich bin weiterhin begeistert :) , und schon ca. 2500 km weiter... (Du müsstest es Dir halt mit anderen Reifen bestellen - und es ist kein richtiger Crosser, sondern ein "Luxus-Trekking-Rad" ;) ) :Huhu: ![]() |
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