Zitat:
Zitat von Klugschnacker
@Neonhelm: Welche Tests meinst Du konkret? Und von wem sollten wir Deiner Meinung nach abhängig sein?
Grüße,
Arne
|
Hi Arne, das ist jetzt fies, ich will doch raus, solange noch die Sonne scheint.
Das QVC Gefühl hatte ich bisher in jeder Sendung, die ich gesehen habe, in der es um Produkte ging.
Nimm zB gestern abend bei den Neos. Gut wir wissen jetzt alle, das wir unbedingt Yamamoto-Neopren haben sollten und das zwischen dieser und letzter, na gut vorletzter, Saison Welten liegen. Seine Ausführungen waren ja auch schön plastisch und wir wissen nun auch, wo wir die Dinge, gut beraten

, erwerben können. Soweit, so gut.
Aber mir fehlten da doch ein paar Marken, die zum Markt gehören. Und über die Vergleiche zwischen den vorhandenen Anzügen kann man auch diskutieren. In Tests vergleicht man ja normalerweise Dinge horizontal mit vielleicht Referenzmodellen oben und unten, erläutert Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle einer Preisgruppe unterschiedlicher Firmen uswusf.
Versteh mich bitte richtig: Mir ist klar, das dafür viel Aufwand betrieben werden muss, aber (einfach mal anhand der Neos) was ich mir wünschen würde, wäre zb. ein jeweiliges "Testteam" aus, sagen wir mal 3 Mitgliedern unterschiedlicher Leistungsstufen, das zu einem Testschwimmen geht und dort die verschiedensten Anzüge Probe schwimmt und seine Eindrücke dazu notiert, um dann in der Sendung davon zu berichten. Für solche Geschichten finden sich mit Sicherheit Mitglieder, die das machen.
Oder zB. ein Schwimmseminar dazu nutzen, die Unterschiede zwischen den Neos deutlich zu machen, aufzuzeigen, was einen gut sitzenden von einem schlecht sitzenden Neo unterscheidet.
So hat das Ganze für mich bisher immer eher den Charakter einer Produkt-Präsentation gehabt.
Wie soll ich sagen: Ich fand, das war bisher doch immer eher deutsches AMS-TV anstatt britisches Top Gear, wenn der Vergleich denn weiterhilft.
Viele Grüße
bjoern