gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tag der Neuvorstellungen: SRAM launcht 4 neue komplett hydraulische Gruppen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2014, 18:53   #1
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.073
Tag der Neuvorstellungen: SRAM launcht 4 neue komplett hydraulische Gruppen

Was ist denn heute los?

Markt gesättigt, neue Produkte müssen verkauft werden?

http://www.sram.com/news-articles/fo...road-groupsets
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 19:02   #2
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Ich finde den Discansatz gerade bei RR und TTs mit Carbonfelgen schon ein sehr spannend.
So ein Bremssattel kann man hinter einer Gabel bestimmt auch nicht schlecht vorm Wind verstecken.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 19:03   #3
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Ich würde eher sagen "relaunch".
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 19:20   #4
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Moin Moin,

der Tag an dem ich mir ein neues Rennrad kaufe rückt näher.

Elektronische Schaltung, natürlich Shimano, und hydrauliche Bremsscheiben a la SRAM.

Shimano wird mit Sicherheit auf der nächsten Eurobike was marktreifes präsentieren und Campa dann nach zehnjähriger Testphase nachziehen....

Beides in meinen Augen eine konsequente und sinnvolle Weiterentwicklung.

Das ganze an einem schönen Titanrahmen.

Heinrich

Geändert von silbermond (20.06.2014 um 19:24 Uhr). Grund: unvollständig
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 19:25   #5
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.073
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Elektronische Schaltung, natürlich Shimano, und hydrauliche Bremsscheiben a la SRAM.
Heinrich
Wie soll'n dit gehn?

Di2 und dann Hydraulische Bremsen?
2 STI's links 2 rechts?



Edith sagt, dass ich ein Trottel bin...Gibt ja schon Di2 mit hydraulischen Bremsen...
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 20:44   #6
Hardtsee01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardtsee01
 
Registriert seit: 23.04.2014
Ort: Östringen
Beiträge: 103
Pfeil

Braucht kein mensch - genausowenig wie ne elektronische schaltung!
Hardtsee01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 20:49   #7
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen

Elektronische Schaltung, natürlich Shimano, und hydrauliche Bremsscheiben a la SRAM.
Wenn Du noch n wenig wartest, kannst Du gleich die elektrische SRAM-Schaltung mitnehmen, an der die grade basteln. Dauert aber noch n wenig und ich bin gespannt wie die das machen, soll komplett wireless sein dann. Wird spannend.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 21:44   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
Zitat:
Zitat von Hardtsee01 Beitrag anzeigen
Braucht kein mensch - genausowenig wie ne elektronische schaltung!
Schaltung wird eh überbewertet, und Bremsen: naja.
Lieber erstmal ne Pelle, die noch n dreizehntel Watt spart.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.