Guten Morgen,
Ich bin gerade am überlegen mir ein erstes TT zu kaufen (gebraucht, ist für den Anfang vermutlich nicht verkehrt). Ich habe ein Angebot von einem Felt B12 2010 gesehen, die Rahmenhöhe ist 54. Ich habe mal im Internet meine Rahmenhöhe
berechnet. Nach dieser Rechnung würde komme ich auf 53,75 der 54er Rahmen würde also passen. Auf der Seite von
Felt wird ab einer größe von 1,80m aber zu einem 56er oder 58er geraten. Ich müsste zwischen 1,79m und 1,81m liegen, also genau in der Grenze zwischen 54er und 56er.
Ich weiß nicht ob ich das Rad Probe fahren kann und auch dann weiß ich nicht, ob ich da innerhalb von beispielsweise 10 Minuten wirklich merke ob mir das Ding passt.
Ich könnte noch die Rahmenhöhe meines Rennrades messen, wäre das ein besserer Anhaltspunkt?
Und zu dem Felt, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Der Preis wäre bei 1000€ und das 2010er Modell ist ja nun schon älter, ist das trotzdem ein guter Preis?
Ausstattung:
"Komplett Ultegra, alles original Felt, Conti 4000s und für den Wettkamf einen Satz Schwalbe Ultremo ZX. Zur Zeit ist der Syntace C2 mit Aerobase montiert, kostenlos gibt es noch den Profile Design T2 mit Lenkerendschaltung dazu.
Die Look Keo, den Garmin Tittfrequenz-/Geschwindigkeitssensor und den Flaschenhalter würde ich für 50€ dran lassen."