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Felt b16 Umwerfer einstellen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
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Alt 24.02.2014, 14:51   #1
fabian089
Szenekenner
 
Benutzerbild von fabian089
 
Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 184
Felt b16 Umwerfer einstellen

Benötige Hilfe bei folgendem Problem:

An meinem Felt B16 schleift die Kette leicht am Umwerfer.

Ich finde keine Verstellmöglichkeit zur Feineinstellung der Zugspannung.

Über die zwei Schrauben zur Bestimmung der Endposition ist der falsche Weg oder?

Wer hat einen Tipp für mich.

Danke
Fabian
fabian089 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:59   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.488
Zitat:
Zitat von fabian089 Beitrag anzeigen
An meinem Felt B16 schleift die Kette leicht am Umwerfer.
Wann, bzw. bei welcher Kombination?

Klein-Gross und Gross-Klein wird schon mit den Anschlagschrauben reguliert, der Rest logo mit der Zugspannung.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 15:02   #3
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
das B16 hat keine Einstellschraube für die Zugspannung, Du musst den also am Umwerfer lösen und entsprechend mehr oder weniger spannen.
Kannst Du aber recht grob machen, der Spielraum ist enorm.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 15:13   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.488
Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
das B16 hat keine Einstellschraube für die Zugspannung, ...
Brauchste ja bei den meisten Schaltungen auch nedd.
Erstens kannste mitm Schalthebel passend stellen (ausser bei R2C) und zweitens

Zitat:
... der Spielraum ist enorm.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 17:52   #5
fabian089
Szenekenner
 
Benutzerbild von fabian089
 
Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 184
Danke für die Tipps.
Es schleift wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt fahre und hinten auf dem kleinen.
Wenn ich sybenwurz richtig verstehe ein Fall für die Anschlagschrauben.
Richtig ?
fabian089 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 17:59   #6
Soft Rider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Soft Rider
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Münster
Beiträge: 202
Zitat:
Zitat von fabian089 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps.
Es schleift wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt fahre und hinten auf dem kleinen.
Wenn ich sybenwurz richtig verstehe ein Fall für die Anschlagschrauben.
Richtig ?
Kann sein. Kann aber auch sein, dass die Zugspannung zu gering ist.
Soft Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 23:09   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.488
Zitat:
Zitat von Soft Rider Beitrag anzeigen
Kann sein. Kann aber auch sein, dass die Zugspannung zu gering ist.
Jepp.
Probier, ob du den Schlitten mit der Hand weiter rausdrücken kannst. Wenn ja, musste den Zug irgendwie straffen.
Wenn nein, die Anschlagschraube 'H' rausdrehen, bisses geht.
Gilt von der Tendenz zwar auch für die neueren Sram-Umwerfer, die haben aber ein etwas eigenes Prozedere, das man sinnvollerweise einhalten sollte. Ehe ich das nu aber unnütz breittrete: RTFM.
__________________
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sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 05:59   #8
fabian089
Szenekenner
 
Benutzerbild von fabian089
 
Registriert seit: 07.05.2013
Beiträge: 184
Danke für die vielen Tips.

Grüße
Fabian
fabian089 ist offline   Mit Zitat antworten
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