Hallo Leute,
bisher war ich immer nur stiller Leser, jetzt hab ich aber doch ein paar Probleme mit meinem Radumbau und hoffe auf eure Hilfe.
Kurz zum eigentlichen Plan:
Altes Rennrad (Peugeot Rahmen, ca. 20 Jahre alt), komplett auseinander gebaut, Schaltung weg, etc. und jetzt versucht "eine Art Crosser" draus zu bauen.
Nach Weihnachten hab ich mir dann neue Felgen bestellt und gleichzeitig neue Schläuche Mäntel etc.
Den rahmen hab ich komplett neu lackiert (sollten eigentlich noch Schriftzüge mit rauf - kommen auch noch)
Und jetzt kommt der Clou - ihr dürft auch mal drüber lachen:
Blauäuig dachte ich natürlich, dass sicherlich alle Typen/Kombinationen an Felgen/Mäntel irgendwie in meinen Rahmen passen.
Im Bild unten seht ihr dann, dass es nicht geht.
Vorderrad ist problemlos (auch an der Bremse) Hinterrad hängt fest. Bremse ist frei, aber am Rahmen ist Kontakt (am senkrechten Rohr? - sonste ist überall Platz)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es passende Crossreifen, die eben nicht so stark aufbauen? oder ist mit diesem Rahmen das Projekt nicht umsetzbar?
Die Felgen werde ich auf jeden Fall so behalten, zur Not kommen eben normal Rennradmäntel drauf, die werden dann auch passen.
Aber schade wäre es auf jeden Fall.
Würde mich tierisch über Tipps von euch freuen!
Viele Grüße,
Tobi