gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
p3 alt oder p2c neu? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2008, 23:13   #1
T1T2
 
Beiträge: n/a
p3 alt oder p2c neu?

ich gebe zu, es ist eine luxusfrage, aber sie beschäftigt mich dennoch (vorallem, weil der wechselkurs chf-us$ so vorteilhaft ist): Ich fahre ein Cervelo p3 aus dem jahr 2005 (noch die alu-version) und bin damit auch sehr gut gefahren (im wörtlichen sinne). nun würde mich das neue p2c 2008 reizen: spannende geometrie, spannende werte, spannendes fahren (sagt man).
würdet ihr der kauflust nachgeben oder eher dem bewährten treu bleiben (bitte nur mit blick auf rad und nicht andere lebensumstände beantworten.... ).
martin
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:20   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Was bietet dir denn das P2C mehr als das P3 (vermutlich "SL" als 2005er-Version)? Ich persönlich finde das um das Hinterrad herumgezogene Sattelrohr beim P3SL und P3C so schön, während das P2 (egal ob Carbon oder Alu) einfach nur ein ausgeschnittenes gerades Sattelrohr hat. Irgendwie langweilig(er). Und dafür legst du eine Menge Geld auf den Tisch.

Ich habe mir im November den P3SL-Rahmen geholt, weil ich den schon immer so schön fand. War mir egal, dass der nur noch bis 2005 gebaut wurde.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:24   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
p2c!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 07:13   #4
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
würdet ihr der kauflust nachgeben oder eher dem bewährten treu bleiben
Wenn Geld kein Problem wäe würde ich das P2C kaufen. Obwohl ein 05er Rad ist ja nicht alt.
Hast du aucgh gesehen, dass R&A Cycles 06er P3C für $4000 hat?

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Was bietet dir denn das P2C mehr als das P3 (vermutlich "SL" als 2005er-Version)?
Es ist auch Carbon und wahrscheinlich ist die Aerodynamik des P2C besser als die des P3 (Martin hat hein SL).

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde das um das Hinterrad herumgezogene Sattelrohr beim P3SL und P3C so schön, während das P2 (egal ob Carbon oder Alu) einfach nur ein ausgeschnittenes gerades Sattelrohr hat. Irgendwie langweilig(er).
Das P2C sieht aber auch super aus.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Und dafür legst du eine Menge Geld auf den Tisch.
Wenn du jetzt in den USA ein P2C (vor allem Ukltegra Versiion) kaufst ist es nicht so teuer.

Wenn ich das P2SL verkaufen kann gibt es auch ein P2C.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 16:12   #5
Hugo
 
Beiträge: n/a
wieso glaubst du dass das p2C n besser aerodynamik hat als das p3?
gerade im hinblick auf das stitzrohr würde ich vorteile fürs p3 erwarten
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 17:03   #6
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
wieso glaubst du dass das p2C n besser aerodynamik hat als das p3?
Klar hat das P3C eine besser Aerodynamik als das P2C. Aber mit Carbon konnten sie Formen machen, die mit Alu nicht möglich waren.
Darum hat das P2C auch das Alu-P3 'ersetzt'. So habe ich es wenigstens gelesen (wohl Slowtwicht oder bei Bike Sport Michigan/Tom Demerly).

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 18:28   #7
Hugo
 
Beiträge: n/a
naja...aber wie viel damit eingespart werden konnte...
ham wir n aerodynamiker da? fuxx wo steckst?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 02:47   #8
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Also ich hab ja beides: Das P2C und das P3C

Um was sollen wir wetten, dass sich bei Rollversuchen keine Unterschiede in der Aerodynamik messen lassen...?!

Diskussionen gibt's....
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.