Forum so wie dieses hier: fremgehostet und gratis?
Hi,
ich brauch mal ganz auf die schnelle für ein langlaufendes Projekt eine Forumsplattform, mehr als es hier gibt, braucht es "eigentlich" nicht, nur noch einen Speicherort für grössere Dateien.
- irgendwo gehostet, begrenzter Teilnehmerkreis, nicht offen, gratis
Ideen?
- Google+ scheidet aus gewissen Gründen aus
- Google Group: mag ich das Interface nicht
- Yahoo ist irgendwie komisch
Ganz gratis würde ich nicht machen. Das macht auf Dauer nur Probleme. Für 3-5€ pro Monat wirst du schon einen Hoster finden, bei dem du keine Werbung geschaltet bekommst oder der Service irgendwann eingestampft wird oder oder oder und wenn es Probleme gibt mit der Leistung, kannst du dich beschweren und wirst nicht mit "kostenloser Service" abgespeist. Und dann dort einfach eine x-beliebige Forensoftware installieren, dort kannst du dann auch alle deine Anforderungen einstellen. Und wenn du dann mal ein Tapatalk Plugin installieren willst oder was auch immer, steht dir das auch frei und du brauchst dafür keinen Servicebetreiber.
5-7 € pro Monat bei 1&1 und ähnlichen Konsorten fürs Webhosting mit mySql-Datenbanken ausgeben und ein ppbb-Forum installieren. Kann sicher weniger als dieses Forum, aber ist dafür komplett kostenlos.
5-7 € pro Monat bei 1&1 und ähnlichen Konsorten fürs Webhosting mit mySql-Datenbanken ausgeben und ein ppbb-Forum installieren. Kann sicher weniger als dieses Forum, aber ist dafür komplett kostenlos.
Musst du selber rausfinden, so ein paar Kleinigkeiten werden es schon sein .
Gott bewahre! Bitte jeder andere Hoster außer 1&1! Hetzner ist ne solide Sache, aber bei bestem Willen auch nicht der günstigeste Anbieter. Aber allemal besser als 1&1. Günstig habe ich auf die schnelle z.B. das hier gefunden. Dort das 2€/Monat Paket.