Wie der Titel schon sagt, was bzw. wie viel bringt ein Zeitfahrhelm auf 180km wenn diese in +/- 5 Stunden gefahren werden?
Hochprofil-LR im Vergleich zu "normalen"-LR bringen ja sicherlich so um die 5 minuten wenn nicht mehr. Wie kann man das beim Zeitfahrhelm beziffern, so ca.?
War das in der Sendung echt so viel? Erinnere mich nicht mehr. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass der fiktive Athlet an dem die Beispiele gebracht wurden 50% Aero-Pos und 50% Oberlenker gefahren ist - oder?
Aus diesem Grund ist für mich ein Zeitfahrhelm mit die beste Investition in Aerodynamik.
völlig Deiner Meinung.
Ein noch besseres Preis- / Leistungsverhältnis hat nur noch die Aeroposition an sich, will sagen, ich sehe immer wieder Sportler, die nicht einmal ein Stündchen auf der Kurzdistanz auf den Aufliegern verbringen (können).
Und dann ist der Unterschied zum Hollandrad mit Körbchen vermutlich auch nicht mehr so groß, Aeromurmel hin oder her.