Wenn ihre Seilpartnerin gerettet wurde bzw. auf dem Weg zurück ist und es von ihr selbst kein Lebenszeichen gibt, bin ich da sehr pessimistisch. Sehr, sehr traurig. Ich hoffe trotzdem, dass es noch gut ausgeht.
Ich hab nirgends gelesen, die Seilpartnerin sei gerettet worden?
Die wird hübsch ebenfalls weiter an der Unfallstelle sein und die Laura versorgen.
(Wäre auch unplausibel die abzuholen und ne Schwerverletzte alleine liegen zu lassen)
Der Forscher, der 2014 in der Riesendinghöhle verunfallt ist und schwer verletzt wurde, wurde auch erst nach 12 Tagen gerettet und hat überlebt.
It ain't over 'til it's over.
(Wäre auch unplausibel die abzuholen und ne Schwerverletzte alleine liegen zu lassen)
Der Forscher, der 2014 in der Riesendinghöhle verunfallt ist und schwer verletzt wurde, wurde auch erst nach 12 Tagen gerettet und hat überlebt.
It ain't over 'til it's over.
In den meisten News steht schon, dass die Partnerin selbständig mit anderen (Helfern?) abgestiegen sei. wie z.B. hier:
Zitat:
"Die Seilpartnerin, die sich später mit anderen Bergsteigern auf den Abstieg begab, setzte sofort einen Notruf ab, der Rettungseinsatz wurde umgehend eingeleitet."
Bisher hatte ich keine konkreten Infos, dass Laura nach dem Unfall überhaupt noch lebte, aber dies ist neu:
"Eva was below her on the mountain at the time. Despite being injured, Dahlmeier managed to communicate with her partner, but Eva was unable to reach her." www.dawn.com/news/amp/1927472
Eva ist der meist nicht genannte 2. Vorname von Marina Krauss, die mit Laura unterwegs war.
Fahrrad for future!