![]() |
Laura Dahlmeier bei Bergunfall "mindestens schwerst verletzt"
Diese Meldung hat mich eben schwer erschüttert, obwohl ich Lauras Biathlon-Karriere und ihre Aktivitäten danach nur peripher verfolgt habe:
Biathlon-Ikone Laura Dahlmeier bei Bergunfall schwer verunglückt – Bergung muss gestoppt werden Ich hoffe sehr, dass sie noch gerettet werden kann, aber die Lage scheint höchst dramatisch zu sein ... |
Wenn ihre Seilpartnerin gerettet wurde bzw. auf dem Weg zurück ist und es von ihr selbst kein Lebenszeichen gibt, bin ich da sehr pessimistisch. Sehr, sehr traurig. Ich hoffe trotzdem, dass es noch gut ausgeht.
|
Das, was man bisher weiß, läßt wenig Raum für Hoffnung, leider!
Der Heli machte sie aus, aber kein Lebenszeichen. Die Nacht bei -8 Grad ohne Schutz. ach menno... :Weinen: |
Ich hab nirgends gelesen, die Seilpartnerin sei gerettet worden?
Die wird hübsch ebenfalls weiter an der Unfallstelle sein und die Laura versorgen. (Wäre auch unplausibel die abzuholen und ne Schwerverletzte alleine liegen zu lassen) Der Forscher, der 2014 in der Riesendinghöhle verunfallt ist und schwer verletzt wurde, wurde auch erst nach 12 Tagen gerettet und hat überlebt. It ain't over 'til it's over. |
Zitat:
Zitat:
|
Die Tagesschau schreibt, dass die Begleiterin mit anderen Bergsteigern, abgestiegen sei.
|
Reinhold Messner mit recht ausführlicher Einordnung der Lage, die wenig Raum für Optimismus lässt:
https://www.welt.de/vermischtes/arti...d-Messner.html |
Bisher hatte ich keine konkreten Infos, dass Laura nach dem Unfall überhaupt noch lebte, aber dies ist neu:
"Eva was below her on the mountain at the time. Despite being injured, Dahlmeier managed to communicate with her partner, but Eva was unable to reach her." www.dawn.com/news/amp/1927472 Eva ist der meist nicht genannte 2. Vorname von Marina Krauss, die mit Laura unterwegs war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |