ABKACKEN, das – 1. fäkalsprachlich für „Scheitern“ im Wettkampf. Häufigstes Vorkommen: Wettkampfberichte. 2. ergiebiges und durchaus freudvolles Defäkieren, gerne während der Vorstartprozedur. Für die Forumspraxis: "Ich habe abgekackt" hat eine andere Bedeutung als "Ich bin abgekackt", da intransitive Verben mit "sein", transitive Verben jedoch mit "haben" gebildet werden. Als trennbares Partikelverb sagt man im Partizip II "Ich kackte ab" und nicht "Ich abkackte". - Habt ihr das verstanden?
Geändert von Skunkworks (10.08.2010 um 18:31 Uhr).
AEROHELM, der - aerodynamisch gestalteter Radhelm, auch als FREE-SPEED-GADGET verwendbar, allerdings mit dem Risiko, unversehens zur „Pickelhaube“ zu werden. Insbesondere bei Temperaturen von jenseits der 35° C gerne genutzt, um den Einsatz von ARMCOOLERN zu rechtfertigen, da der Wettkämpfer sonst überhitzen würde. Siehe auch EISTÜTE.
ATHLETE’S GARDEN, der - neudeutsche Bezeichnung für den Zielbereich, in dem die ins Ziel kommenden und sich meist im Adrenalin-/Endorphinrausch befindlichen Finisher mit zahlreichen Dienstleistungen für ihre Qualen belohnt werden. Hierzu zählt man u. a. die Ausgabe von Getränken und Essen, Medaillen und anderen Finisher-Gaben, aber auch das Angebot von Duschen, Massagen und medizinischen Regenerationshilfen (siehe MEDICAL TENT). Meist auch der Ort, wo der innere Monolog des Athleten von "Nie wieder!" auf "War das geil, wann ist der nächste Wettkampf?!" umschlägt. Ein ATHLETE’S GARDEN wird auf allen großen Veranstaltungen angeboten. Bei den normalen Veranstaltungen im nächsten Ort wird es profan „Zielbuffet“ genannt.
BIOPREN, der - Kurzform: Fett.
Wenn Greenpeace Dich nach der Schwimmstrecke nicht aus dem Meer lässt, dann weißt Du, dass Du Dir zu viel Winterspeck angefuttert hast.
BENTO BAG, die – zu deutsch: Oberrohrtasche. Nein, kein anderes Wort für die Lümmeltüte eines Angebers, sondern eine zumeist aus vorgeblich aerodynamischen Gründen hinter dem Steuerrohr und auf dem Oberrohr platzierte kleine Transporttasche für Verpflegung bei längeren Wettkämpfen oder Radausfahrten.
BOLLERN, das - für den Athleten extrem motivierendes Geräusch eines Scheibenrades (s. SCHEIBE), das insbesondere in von Mauern begrenzten Straßen auftritt. Der END-OF-THE-PACK-ATHLET kennen dieses Geräusch nur von Erzählungen des Verkäufers im Radladen seines Vertrauens, also leider nur vom Hörensagen.
BORTEN, das - ein neuer Begriff, der den bisher verwendeten Begriff WANDERTAG ablöst. Die Wortherkunft bezieht sich hier auf einen Athleten, der in einem bekannten Triathlonforum den Nickname "BORT" trägt. Dieser Athlet hat zum wiederholten Mal während einer Langdistanz den Marathon entgegen vorheriger Ankündigungen mehr gehend als laufend, aber äußerst gut gelaunt zurückgelegt. Der positive Aspekt des BORTENs ist also, dass das Rennen nicht aufgegeben wird, sondern gehend (wandernd) beendet, also gefinished wird.