an meinem gebraucht gekauften Trainings-Bike war bereits eine Shimano 105 Triple (ja, ich geb's zu..) montiert, aber schei*e eingestellt, so dass ich vorn nur mittel und groß fahren konnte. Bisher war das kein Problem, aber morgen steht eine Tour mit zwei recht happigen Steigungen an, also wollte ich sie mal richtig einstellen, damit man auch alle drei Ritzel nutzen kann (man weiß ja nie).
Nun fiel mir aber auf, dass der Schaltweg vom Umwerfer/STI irgendwie zu kurz ist.
Vorne groß, hinten ganz rechts ist vom Umwerfer 1mm Abstand zur Kette, wie das sein soll. Ein Hauch weniger und es schleift. Wenn ich dann aber vorn auf das kleine gehe, schleift es schon beim drittgrößten Ritzel hinten.
Wenn ich jetzt Spannung rausnehme, klappt es zwar auf dem kleinen, aber dann schleift's ja logischerweise wieder beim Großen. Wat is' da los?
Hab dazu im Netz nix gefunden.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Wenn ich dann aber vorn auf das kleine gehe, schleift es schon beim drittgrößten Ritzel hinten.
Mei, dann stell halt den Anschlag weiter rein.
Was heißt falscher Umwerfer? Hab grad mal geschaut, da steht zumindest überall "Shimano 105 Triple" drauf. Hab erst gedacht, dass da ein Scherzkeks 2fach STIs an eine Dreifachkurbel verbaut hat.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
entweder die Anschläge, oder du hast einen falschen Umwerfer montiert. Shimano hatte da mal ein paar mit unterschiedlich langem Schenkel, somit auch Hebel und Hebelweg...
Hatte ich auch überlegt, aber wenn das Ding so aus der Kiste kam?
(er hatte die Rodel mal inne Galerie eingestellt)(oder?)
Was bedeutet "Anschlag limitiert nicht"???
Iss evtl, nur der Zug zu kurz geklemmt? Was passiert, wennst den löst?