Zitat:
Zitat von MattF
mal ein ganz dickes Lob für die Sendung! Hab sie mir Gestern komplett am Stück reingezogen. Sehr unterhaltsame und informative Gäste und es ist schon erstaunlich wie du 3h (oder war es länger?) am Ball bleibst und im Grunde keine Sekunde Langeweile aufkommt, das ist schon wirklich irre, wie du das durchgezogen hast.
Das muss doch aber auch anstrengend sein so ein Freitag Abend oder?
|
Danke für die Blumen, freut mich sehr!
Ja, die ganz langen Sendungen, und solche, bei denen ich anderthalb oder zwei Stunden alleine live vor der Kamera stehe, sind anstrengend. Dazu kommen dann immer noch 600-700 Kilometer Autobahn und die Sendevorbereitungen. Wenn ich gegen 1 Uhr nachts wieder zu Hause bin, dauert es oft bis 3 Uhr, bis ich schlafen kann. Viereinhalb Stunden später klingelt wieder der Wecker.
Aber vor allem macht es Spaß, das Team ist super, die Gäste sind total engagiert, und ich empfinde es als ein Privileg für mich, vor Publikum stehen zu dürfen. Entsprechend ätzend ist das Gefühl, in einer Sendung nicht so gut gewesen zu sein, wie man das gerne gewollt hätte. Das gibt es natürlich auch.
Ich versuche mich zu verbessern. Ich habe mich bereits nach einem Sprechtraining erkundigt, außerdem nach einem Coaching in einer Moderatorenschule. Das ist aber ein teures Vergnügen, sodass ich noch zögere. Ihr seid’s mir schon wert, aber ich bin aktuell zu pleite für solche Sachen (Carbon ist teuer!).
Sorry für offtopic!
Arne