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Felt DA Vorderradbremse tauschen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
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Alt 12.03.2013, 12:44   #1
stuartog
 
Beiträge: n/a
Felt DA Vorderradbremse tauschen

Servus,

ich brauche mal einen technischen Rat:

Ich bastele gerade an meinem 2013 TT Radl (Felt DA) und will die VR-Bremse tauschen. Das Teil von Felt sieht ja wirklich zum Kotzen aus.
Ich würde gerne eine SRAM Red verbauen.

Hat hier schon jemand die VR-Bremse am DA gegen eine andere Variante getauscht? Gibt es überhaupt einen technischen Grund, dass Felt dieses Teil verbaut?

Danke :-)
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Alt 12.03.2013, 13:22   #2
Neoprenmiteingriff
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Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Hab das gleiche Thema und hatte Andi Böcherer mal ne email dazu geschrieben. Wenn der Abstand der "schwarzen" Bremse indentisch mit der sram bzw durace ist, ist das kein Thema. sybenwurz hat mir aber da auch etliche Tips zugegeben in einem ähnlichen thread....guck mal nen bischen...
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 13:24   #3
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Hab das gleiche Thema und hatte Andi Böcherer mal ne email dazu geschrieben. Wenn der Abstand der "schwarzen" Bremse indentisch mit der sram bzw durace ist, ist das kein Thema. sybenwurz hat mir aber da auch etliche Tips zugegeben in einem ähnlichen thread....guck mal nen bischen...
Hast du evtl. nen Link zu dem Thread?
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Alt 12.03.2013, 13:30   #4
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=27214
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Alt 12.03.2013, 15:49   #5
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Ich hab mir ne Campa Centaur in mit Rot dran geschraubt. Hast du nicht auch den DA von 2010? Da passt diese am besten ran und ist auch "schlank" im vergleich zu den anderen Bremsen.

Ich mach heute Abend mal nen Bild

Der Tipp mit den Einstellern wie vom Pirat gelesen ist gut!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 09:21   #6
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich hab mir ne Campa Centaur in mit Rot dran geschraubt. Hast du nicht auch den DA von 2010? Da passt diese am besten ran und ist auch "schlank" im vergleich zu den anderen Bremsen.

Ich mach heute Abend mal nen Bild

Der Tipp mit den Einstellern wie vom Pirat gelesen ist gut!
@Stuartog: Hier etwas verspätet die Bilder. Was man nicht so richtig erkennt, weil noch kein Zug dran: die Bremse nimmt die Gabelbiegung exakt auf, ist quasi "schmaler" als die Gabel selbst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1Centaur_on_DA.JPG (206,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2Centaur_on_DA.JPG (236,5 KB, 45x aufgerufen)
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Alt 13.03.2013, 09:24   #7
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
@Stuartog: Hier etwas verspätet die Bilder. Was man nicht so richtig erkennt, weil noch kein Zug dran: die Bremse nimmt die Gabelbiegung exakt auf, ist quasi "schmaler" als die Gabel selbst.
Dank dir! Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ich halte als Vergleich nochmal ne Record Sceleton und eine Sram Red Black an...das wird dann wohl ne Bauchentscheidung
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Alt 13.03.2013, 10:57   #8
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Dank dir! Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ich halte als Vergleich nochmal ne Record Sceleton und eine Sram Red Black an...das wird dann wohl ne Bauchentscheidung
Ich hab mich gegen die Sceleton entschieden. Ist zwar leichter aber hier ging Optik vor Gewicht! Funktion sollte nahezu identisch sein.
Die Black finde ich viel zu wuchtig.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
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