Nabend zusammen,mal ne Frage an die Fahrer folgender Modelle:
Audi A4 u 3er BMW, plane einen Kauf, und wollte wissen, ob mein Rad in das NICHT-Kombimodell passt, bei umgeklappten Rücksitzen und logischerweise entferntem Vorderrad (meinetwegen auch Hinterrad), oder ob da was hängen bleibt, wenn die Klappe zu soll.
und hoffe auf Eure Erfahrungen! Kombi würde ich auch nehmen, aber Auswahl und Preis sind bei den Limos einfach besser/größer!
ich hatte einen 3er Modelljahr 2009 da passte mein Rennrad rein mein Triarad war echt schwer wegen den Extension dort rein zu bekommen. Das lag daran weil die Öffnung vom Kofferraum so klein war.
Ralf
Zitat:
Zitat von el_tribun
Nabend zusammen,mal ne Frage an die Fahrer folgender Modelle:
Audi A4 u 3er BMW, plane einen Kauf, und wollte wissen, ob mein Rad in das NICHT-Kombimodell passt, bei umgeklappten Rücksitzen und logischerweise entferntem Vorderrad (meinetwegen auch Hinterrad), oder ob da was hängen bleibt, wenn die Klappe zu soll.
und hoffe auf Eure Erfahrungen! Kombi würde ich auch nehmen, aber Auswahl und Preis sind bei den Limos einfach besser/größer!
ich hatte einen 3er Modelljahr 2009 da passte mein Rennrad rein mein Triarad war echt schwer wegen den Extension dort rein zu bekommen. Das lag daran weil die Öffnung vom Kofferraum so klein war.
Ralf
Ja, ist in jedem Fall eine sch... Fädlerei. Ist auch bei 5er und A6 noch lästig.
Mein Tipp bei Limos:
Rücksitze nicht umklappen
Laufräder ab und Rad in eine Transporttasche.
Das ganze auf den Rücksitz und anschnallen
...und der Kofferraum ist schön frei für den restlichen Kram.
A4 ist die letzte Krücke was Kofferraum angeght, 3er ist kaum besser. Hab das Glück Dauergast bei Sixt zu sein. Wenn mir die hübsche am Thresen freudestrahlend einen A4 ankündigt, lehne ich ab und frage nach einen Passat oder Ford Mondeo, wenn wir uns in der Mittelklasse bewegen.
Geändert von Road_Runner (11.03.2013 um 10:26 Uhr).
Laufräder ab und Rad in eine Transporttasche.
Das ganze auf den Rücksitz und anschnallen
Was für eine Tasche hast Du da?
Zitat:
Zitat von Pascal
BMW 3er Coupe E46 Radmitnahme (Tria) ohne Ausbau von Rädern problemlos möglich; einzig die Sattelstütze muss aus- und eingebaut werden.
Hm? Und wie geht das dann? Vor die Rücksitzbank stellen, oder wie? Freundin hat einen 3er Cabrio - ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie da ein Fahrrad mit eingebauten Rädern rein passen soll.
Hm? Und wie geht das dann? Vor die Rücksitzbank stellen, oder wie? Freundin hat einen 3er Cabrio - ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie da ein Fahrrad mit eingebauten Rädern rein passen soll.
Die beiden Rücksitze umklappen, Sattelstütze ausbauen, Rad reinlegen fertig... aber Coupe und nicht Cabrio...