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Zitat von harryhirsch77
das problem ist doch: wie habe ich a.)wattmessung an beiden raedern
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Generell drei Möglichkeiten:
-Leistungsmesskurbel an beide Räder
-Powertaphinterräder in beide Räder
-Powertaphinterrad zum Umstecken
Mein persönlicher Favorit wären die Messkurbeln, weil dann alle vorhandenen (und ebenfalls noch anzuschaffenden) Hinterräder in vorhandenen Fahrrädern stecken könnten und nedd irgendwo blöd rumständen*...
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b.) ein schnellen clincher lfs
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Gibt sowas überhaupt?
Duck und wech...
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c.) groesstmoegliche 'convenience'..
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Wie issn das in dem Zusammenhang gemeint?
Ich kenne den Begriff sowohl als 'Bequemlichkeit' als auch als 'Zweckdienlichkeit', was ja nedd unbedingt das Gleiche sein muss.
Fakt iss: Willste Clincher, brauchste eh neue Laufräder, 3 Hinterräder und zwo vorne.
Mindestens.
Streng genommen also 3Powertap-Naben.
Da würd ich bevorzugen, was ich oben zu a.) geschrieben hab.
*) bis auf eins halt. Ich hab halt immer 6-10 ungenutzt hier rumstehen und das wird mich irgendwann noch in den Wahnsinn treiben.