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harryhirsch77 17.02.2013 19:56

Problème de luxe
 
Ich habe ein sehr ernstes problem und brauche dringend hilfe!

ausgangslage:
ich habe 2 (eigentlich 5 - aber das spielt keine weitere rolle) raeder:

1. Storck fascenario campa record
2. Argon 18 E114 DA Di2

Dazu fahre ich aktuell auf dem TT Zipp 808 und 900 Disc mit powertap. Fuer das training habe ich ein Zipp 404 Powertap - beides aktuell auf Shimano Rotor.

Zielsetzung:
1. ich will fuer beide Raeder wattmessung
2. Ich will einen leichten, schnellen carbon clincher laufradsatz

so..nun beginnt die problematik.

ich koennte bspw. 2x cranksets kaufen (SRM, Rotor etc.) und unsinnig viel geld in ein eh zu teueren hobby werfen.
oder ich koennte ein weiteres powertab laufrad kaufen (TT) und das vorderrad gleich dazu (will ja weg von tubs). oder ich verkaufe alles und mache ein 3 monatiges lauftrainingslager damit ich im training so schnell lauf wie 3-bier - aka 3-marathon.

verzweifelt um konstruktive hilfe winselnd,
ze deer

P.S. Wer will den Zipp LFS kaufen?

Nordexpress 17.02.2013 20:06

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 872676)
Ich habe ein sehr ernstes problem und brauche dringend hilfe!

ausgangslage:
ich habe 2 (eigentlich 5 - aber das spielt keine weitere rolle) raeder:

1. Storck fascenario campa record
2. Argon 18 E114 DA Di2

Dazu fahre ich aktuell auf dem TT Zipp 808 und 900 Disc mit powertap. Fuer das training habe ich ein Zipp 404 Powertap - beides aktuell auf Shimano Rotor.

Zielsetzung:
1. ich will fuer beide Raeder wattmessung
2. Ich will einen leichten, schnellen carbon clincher laufradsatz

so..nun beginnt die problematik.

ich koennte bspw. 2x cranksets kaufen (SRM, Rotor etc.) und unsinnig viel geld in ein eh zu teueren hobby werfen.
oder ich koennte ein weiteres powertab laufrad kaufen (TT) und das vorderrad gleich dazu (will ja weg von tubs). oder ich verkaufe alles und mache ein 3 monatiges lauftrainingslager damit ich im training so schnell lauf wie 3-bier - aka 3-marathon.

verzweifelt um konstruktive hilfe winselnd,
ze deer

P.S. Wer will den Zipp LFS kaufen?

Du kaufst Dir ein Crankset für das Storck und verkaufst mir günstig den 404 mit Powertap:Cheese:

sybenwurz 17.02.2013 20:34

Ich verstehe jetzt die Problemstellung nicht genau, fürchte ich...
Ich denke, die Di2 bedient 10Gänge, wa? So gross iss die Auswahl da ja nedd...
Und die Record?
Falls auch zehn, kannste das Hinterrad umstecken.
Ok, hast halt immer noch Tubulars, aber auch kein Geld ausgegeben.
Das heisst, du hast Luft für Ersatzreifen...:Cheese:

3-rad 17.02.2013 20:40

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 872676)
mache ein 3 monatiges lauftrainingslager

wenn du dafür Zeit hast, dann viel Spaß im Urlaub

harryhirsch77 17.02.2013 20:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 872689)
Das heisst, du hast Luft für Ersatzreifen...:Cheese:

das is inna tat ein gutes argument. das problem ist doch: wie habe ich a.)wattmessung an beiden raedern b.) ein schnellen clincher lfs c.) groesstmoegliche 'convenience'...

sybenwurz 17.02.2013 20:55

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 872694)
das problem ist doch: wie habe ich a.)wattmessung an beiden raedern

Generell drei Möglichkeiten:
-Leistungsmesskurbel an beide Räder
-Powertaphinterräder in beide Räder
-Powertaphinterrad zum Umstecken
Mein persönlicher Favorit wären die Messkurbeln, weil dann alle vorhandenen (und ebenfalls noch anzuschaffenden) Hinterräder in vorhandenen Fahrrädern stecken könnten und nedd irgendwo blöd rumständen*...:-((

Zitat:

b.) ein schnellen clincher lfs
Gibt sowas überhaupt?


Duck und wech...


Zitat:

c.) groesstmoegliche 'convenience'..
Wie issn das in dem Zusammenhang gemeint?
Ich kenne den Begriff sowohl als 'Bequemlichkeit' als auch als 'Zweckdienlichkeit', was ja nedd unbedingt das Gleiche sein muss.
Fakt iss: Willste Clincher, brauchste eh neue Laufräder, 3 Hinterräder und zwo vorne.
Mindestens.
Streng genommen also 3Powertap-Naben.
Da würd ich bevorzugen, was ich oben zu a.) geschrieben hab.



*) bis auf eins halt. Ich hab halt immer 6-10 ungenutzt hier rumstehen und das wird mich irgendwann noch in den Wahnsinn treiben.

glaurung 17.02.2013 21:06

Zwischenfrage:
Bewegst Du Dich überhaupt auf nem angemessenen Leistungsnieveau, um so teures Geraffl fahren zu dürfen???? :Cheese: :Cheese: ;) ;)

harryhirsch77 17.02.2013 21:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 872705)
Zwischenfrage:
Bewegst Du Dich überhaupt auf nem angemessenen Leistungsnieveau, um so teures Geraffl fahren zu dürfen???? :Cheese: :Cheese: ;) ;)

selbstverstaendlich! nicht:Huhu: :Lachanfall:


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