Ein interessanter Blog-Eintrag bei Mark Sisson beschäftigt sich mit dem Thema "Should we ice injuries?"
Kleiner Ausschnitt aus dem Fazit:
Zitat:
Ultimately, I don’t think icing is as unequivocally detrimental to the healing process. It can certainly reduce pain and, if that’s the only way for you to get the tissues moving, that’s a good thing (as long as you don’t move too much too fast and end up re-injuring the weakened tissue). And it can likely prevent secondary tissue damage, particularly if you apply it shortly after an acute injury. But the extended, constant, day-in day-out cryotherapy that some of us feel is absolutely necessary anytime a tissue feels less than perfect? No. It seems clear to me that compression and mobilization of the injured area are likely more important and effective than ice.
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. die Meinung der Physios und Mediziner unter Euch zu den dargestellten Thesen?
hmmm, schade, dass du immer nur in englisch postest, hatte das nie in der schule und deswegen verstehe ich da nicht immer alles.
bei uns im verein wird eis oder kühlung nur im akuten stadium angewendet. später wird dann eher die durchblutung durch wärme und leichte bewgeung gefördert, um die schadstoffansammlung um die verletzungsstelle schnell abzutragen.
hmmm, schade, dass du immer nur in englisch postest, hatte das nie in der schule und deswegen verstehe ich da nicht immer alles.
Sorry - mir wäre es auch lieber, wenn es entweder wirklich brauchbare Übersetzungstools gäbe oder aber von vorneherein die Sprache der Wissenschaft Deutsch geblieben wäre (wie das bis zum WK2 ja der Fall war.... Das was man auf Deutsch so findet ist halt leider selten der Rede wert, da auch die heimischen Wissenschaftler in Englisch publizieren.
Wenn jemand einen brauchbaren Tipp bzgl eines Übersetzungstools hätte, das man mit Copy-Paste bedienen kann, dann wäre vielen mit Englischdefiziten hier wahrscheinlich sehr geholfen. Ich kenn leider kein Programm, das nicht unfreiwillig komische Übersetzungen liefern würde... .
nach deinem angegebenen Ort zu schliessenhattest du Russisch in der Schule: Such doch mal ein paar Studien auf Russisch (da gibts bestimmt was, in der Sportforschung haben die doch zumindest historisch auch einiges gemacht) raus und revanchiere dich
Zitat:
Zitat von Lui
Von deinem Avatar bekommt man beim Hinsehen einen eptileptischen Anfall
eptileptisch? da fehlt das "R" vorne
Zum Thema EIS habe ich auch das "Allgemeinwissen", was NBer schon geposted hat, bin aber auch keiner der von PP angesprochenen Physios oder gar Mediziner.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win