Zitat:
Zitat von MarionR
Hallo ...
welche Stadtteile sind besser zu meiden.
LG Marion
|
Fahrenheide, Sahlkamp und den östlichen Teil von Vahrenwald

.
Da wirst du sicher nicht wohnen wollen. In Bothfeld oder Kleefeld muss man schon genauer gucken, da gibt es nette Ecken. Nachts vor die Tür kannst du dort auch, aber es findet sich meist kein guter Grund

.
Zitat:
Zitat von MarionR
Hallo ...
Wo wohnt frau am schönsten
|
Linden-Mitte, Linden-Nord. Limmer, teilweise Nordstadt.
Die bunten Viertel. Viele junge Leute hoher Ausländeranteil, nette Kneipen, Kultur und so.
Linden wird grad gentrifiziert, das Viertel weiß noch nicht so recht, wo es hingeht, noch ist es dort aber sehr schön.
Etwas weit zur MHH.
List:
schicker als Linden, alles nicht so basic. Hier wohnt die Toscanafraktion und alle Lehrer (glaub ich). Auf der einen Seite die Lister Meile (schoppen, Cafes und so), auf der anderen die Eilenriede. Da läßt sichs leben.
Oststadt:
wie List, nur einfacher. Ich mags dort und meine Freundin auch, die wohnt dort direkt an der Lister Meile (trotzdem in der Oststadt).
MHH gut zu erreichen in geschätzten 20 min mit Rad oder Bahn.
Südstadt:
ist recht angesagt in letzter Zeit. Warum, kann ich dir auch nicht sagen. Maschsee und Eilenriede in der Nähe, MHH zu erreichen ist etwas komplizierter.
Zitat:
Zitat von MarionR
Hallo ...
Was erwartet mich in der Freizeit? Tria- bzw. Laufverein wäre schön und ein gutes Fitnessstudio. Nette Kneipen, leckere Lokale,... Was ist außer Training an den Wochenenden los?
LG Marion
|
Vereine und Studios gibts wie Sand am Meer. Ladies only, Wellness statt Bewegung, Hardcorepumper, you name it, alles da.
Angesagt ist das Aspire am Strandbad Maschsee, mein Favorit wäre das Level Up in der Nordstadt, angenehme Leute und neprima Kletterwand.
Was die Vereine angeht; ich würde mich an einen der Lauftreffs am Maschsee oder der Eilenriede hängen, der Rest findet sich. Das Vereinleben ist hier recht lebendig.
Die netten Kneipen sind in Linden oder der List, am Wochenende gibts Kultur, Tanz und Trunk, normale Großstadt eben.
Wo geht man Essen?
Im " und der böse Wolf" (Linden) gibts ne gute Thai Küche, man kann sein Essen nur nicht gut erkennen, ist ziemlich dunkel da. Trotzdem cool.
Für Roastbeef und Bratkartoffeln gehts ins Kaisers (Nordstadt)
usw. usw.
Insgesamt wirkt Hannover ziemlich grau, bunt und schön wird es, wenn man sich ein wenig auskennt.