1. Wie ist er in Bezug auf Verstellmöglichkeiten?
Steht zwar hier was, aber aus erster Hand Infos wären besser.
Zitat:
AERO TT AL
▍Introduction
Product derivate from triathlon "Aero Cockpit" clip-on concept and destinated to Time Trial that like to adjust their front position and their angle to top. The front part can be elongated of 5 mm on the clamp hole screws, and 15 mm on the handle. Very easy to assemble and remove from bike, because the clamp section is one piece, so just with 4 screws fitted on the handlebar. Weight 485 g is extremely light and can be used to match the Time Trial handlebar or normal road bar (Bar Bore 31.8 mm).
• High aerodynamic Time Trial profle clip on
• Aluminum alloy and carbon mixed system
• 20 mm front adjustability
• Easy to assemble and remove
• Suggested for Time Trial riders that like to
adjust their bike aerodynamic positioning
▍Specification
• bar clamp Ø: 31.8mm
• handle adjustment: 15mm
• clamp adjustment: 5mm
• finish: S.B. black
• material: AL 7075+3K carbon
• bolts: stainless steel
• weight: 485g
2. Kann man an den Extensions Aeroschalthebel montieren und die Züge innen verlegen?
Ich hab' nur die kurze Variante am Rad gehabt, kann also zu der Version nichts sagen.
Allerdings scheinen die Verstellmöglichkeiten die gleichen zu sein (handle adjustment 15mm). Fand ich schon für den kurzen Aufsatz zu wenig, wird beim langen auch nicht besser sein. Im Prinzip kann man nur die Carbonverlängerungen etwas von der Alu-Grundplatte nach vorne ziehen. Und 15mm sindn icht gerade viel, das dürfte bei einem normalen Tria-Aufsatz kaum auffallen.
Zu den Verstellmöglichkeiten der Amauflagen kann ich nichts sagen, da bei mir nur die kleinen Kissen mit Klettverschluss dran sind.
Ich hab' nur die kurze Variante am Rad gehabt, kann also zu der Version nichts sagen.
Allerdings scheinen die Verstellmöglichkeiten die gleichen zu sein (handle adjustment 15mm). Fand ich schon für den kurzen Aufsatz zu wenig, wird beim langen auch nicht besser sein. Im Prinzip kann man nur die Carbonverlängerungen etwas von der Alu-Grundplatte nach vorne ziehen. Und 15mm sindn icht gerade viel, das dürfte bei einem normalen Tria-Aufsatz kaum auffallen.
Zu den Verstellmöglichkeiten der Amauflagen kann ich nichts sagen, da bei mir nur die kleinen Kissen mit Klettverschluss dran sind.
Matthias
Danke für Deine Infos.
Hast Du an Deinem Aeroschalhebel montiert?
EDIT: Ah, hab gerade gesehen, dass das bei den kurzen gar nicht gehen kann.
Hat keiner den Aufsatz und kann mir sagen ob man Aeroschalthebel montieren kann und die Zug innen verlegen?
Ich finde den Aufbau klasse, mit einer Zwischenplatte kann man die Armauflagen bestimmt gut verstellen. Ich würde ihn mir gerne für mein neues TT-Projekt holen.
Thank you very much for your mail message, we are glad to have your interesting our Aero T/T.
The inner diameter of aero bar is 20mm, you may check the shifter maker 20mm is ok for their shifters or not. The cable can't be inside of aero bar, you may route cable under the aero bar. There is furrow under the bar to fix cable.
Enjoy riding !
Gary Hsu
Sieht so aus als würde das passen. Die SRAM-Shifter gehen glaube ich ab 19mm Innendurchmesser und der Zug kommt unten raus, da wo beim CT Aero TT AL diese Sicke ist. Der Zug muss dann halt außen verlegt werden. Mit ein bisschen Lenkerband sollte das dann auch nicht auffallen.
Wie ist das eigentlich bei anderen Aufleger wo der Zug innen verlegt wird? Da der Zug ja unten aus dem Schalthebel kommt und nicht mittig nach hinten. Wird der Zug dann von unten wieder in die Extensions eingeführt?
Ah, jetzt wo ich drüber schreibe, dafür ist dann dieser Schlitz an den Extensions meines Profile Design T2.
Wie ist das eigentlich bei anderen Aufleger wo der Zug innen verlegt wird? Da der Zug ja unten aus dem Schalthebel kommt und nicht mittig nach hinten. Wird der Zug dann von unten wieder in die Extensions eingeführt?
Ah, jetzt wo ich drüber schreibe, dafür ist dann dieser Schlitz an den Extensions meines Profile Design T2.
Bei manchen Lenker, z.B. dem Carbon Strike von Profile Design ist der Abschluss der Extensions nicht rund sondern hat an der Unterseite eine Ausbuchtung, die mit dem Zugausgang der Lebnkerendschalter korrespondiert, so dass der Zug direkt vom Lenkerenschaltheble in den Lenker geführt werden kann. Weiter hinten muss dann halt irgendwo eine Nut oder ein Loch sein, durch das der Zug wieder rausgeführt werden kann.
Wenn ich mir das Bild vom Controltech genau anschaue, meine ich auch eine solche Ausbuchtung an den vorderne Enden zu sehen. Zumindest ist der Abschluss nicht ganz rund. Kann sein, dass das mit "furrow" gemeint ist.
Bei manchen Lenker, z.B. dem Carbon Strike von Profile Design ist der Abschluss der Extensions nicht rund sondern hat an der Unterseite eine Ausbuchtung, die mit dem Zugausgang der Lebnkerendschalter korrespondiert, so dass der Zug direkt vom Lenkerenschaltheble in den Lenker geführt werden kann. Weiter hinten muss dann halt irgendwo eine Nut oder ein Loch sein, durch das der Zug wieder rausgeführt werden kann.
Wenn ich mir das Bild vom Controltech genau anschaue, meine ich auch eine solche Ausbuchtung an den vorderne Enden zu sehen. Zumindest ist der Abschluss nicht ganz rund. Kann sein, dass das mit "furrow" gemeint ist.
Matthias
Danke für deine Antwort.
Das ist dann eine spezalform und bestimmt sau teuer in der Herstellung. Standard sind ja runde Extensions. Bei denen muss dann der Zug erst wieder rein und dann wieder raus.
Ja, furrow = Furche, das sieht man auf dem Bild im ersten Post unten an den Extensions. Da wird dann die Zughülle geführt/gehalten.