O.K., wir sind hier in einem Sportforum vielleicht nicht repräsentativ, aber ich bin mir sicher, dass jeder hier, der einen Marathon schon mal gelaufen ist, seine Bestzeit auf die Minute genau kennt, genauso, wie auch die persönliche Ironmanbestzeit.
Gibt's einen von euch, der erst nachschlagen müsste (oder sich um mehr als eine Minute verschätzt), um auf die jeweilige PB (Marathon, 10k, Ironman) zu kommen?
also ich kenn weder meine marathon noch Langdistanz Zeit auf die Minute genau. Weiss zwar wo sie ungefähr liegt, könnte jetzt aber nicht zweifelsfrei die Minuten nennen. Bei meiner 10km Zeit kenn ich zwar die Minuten, aber nicht wie viele Sekunden.
Allerdings um 70minuten, so wie Paul Ryan würde ich mich nicht verschätzen
Olympische Distanz habe ich bewusst außen vor gelassen, weil da die Distanzen derartig oft nicht stimmen: ich kann mich an Wettkämpfe erinnern, bei denen ich bei ausgeschriebenen 1500 Schwimmmetern schon nach weniger als 15 Minuten das Wasser quasi in Weltrekordnähe verlassen habe...
In den letzten Jahren, mit zunehmender Verbreitung von GPS-Geräten, wird die Streckenvermessung aber tendenziell genauer, bzw. die groben Ausreißer nach oben und unten werden seltener.
Gibt's einen von euch, der erst nachschlagen müsste , um auf die jeweilige PB (Marathon, 10k, Ironman) zu kommen?
Ja, zumindest wenn es genau sein soll.
Aber ich würde mich sicher nicht um über 1h verschätzen, ich sag mal maximal auf die nächsten glatten 5min gerundet wird das wohl jeder schaffen. Auf eine Minute hab ich nicht geschafft, hab gerade nachgeguckt.