![]() |
Präsidentschaftswahlkampf USA: Kann man seine Marathon-PB vergessen?
Interessante (Neben-)Diskussion im aktuellen US-Präsidentschaftswahlkampf, in dem der (durchaus sportlich wirkende) republikanische Kandidat für das Vizepräsidentenamt auf die Frage nach seiner Marathon-Bestzeit irgendwas von um die 2h 50 geantwortet hat, während sich im Nachhinein herausstellte, dass seine wahre Bestzeit nur bei knapp über 4h lag. Ziemlich peinlich und pars pro toto für die allgemeine Glaubwürdigkeit des Kandidaten.
O.K., wir sind hier in einem Sportforum vielleicht nicht repräsentativ, aber ich bin mir sicher, dass jeder hier, der einen Marathon schon mal gelaufen ist, seine Bestzeit auf die Minute genau kennt, genauso, wie auch die persönliche Ironmanbestzeit. Gibt's einen von euch, der erst nachschlagen müsste (oder sich um mehr als eine Minute verschätzt), um auf die jeweilige PB (Marathon, 10k, Ironman) zu kommen? |
Drollig.
|
hmm aus dem Kopf wüsste ich die 10er, HM und Marathonzeit, Triazeiten hab ich nur den Besten Radsplit im Kopf der Rest muss ich alles nachschauen...
|
also ich kenn weder meine marathon noch Langdistanz Zeit auf die Minute genau. Weiss zwar wo sie ungefähr liegt, könnte jetzt aber nicht zweifelsfrei die Minuten nennen. Bei meiner 10km Zeit kenn ich zwar die Minuten, aber nicht wie viele Sekunden.
Allerdings um 70minuten, so wie Paul Ryan würde ich mich nicht verschätzen |
Olympische Distanz habe ich bewusst außen vor gelassen, weil da die Distanzen derartig oft nicht stimmen: ich kann mich an Wettkämpfe erinnern, bei denen ich bei ausgeschriebenen 1500 Schwimmmetern schon nach weniger als 15 Minuten das Wasser quasi in Weltrekordnähe verlassen habe...;)
In den letzten Jahren, mit zunehmender Verbreitung von GPS-Geräten, wird die Streckenvermessung aber tendenziell genauer, bzw. die groben Ausreißer nach oben und unten werden seltener. |
Zitat:
Aber ich würde mich sicher nicht um über 1h verschätzen, ich sag mal maximal auf die nächsten glatten 5min gerundet wird das wohl jeder schaffen. Auf eine Minute hab ich nicht geschafft, hab gerade nachgeguckt. :Lachen2: |
Ich kenne meine Bestzeiten natürlich auf eine Minute genau (d.h. die Sekunden nicht immer).
Der Spiegel nimmt das jetzt als Einstieg in seinen Artikel "Lügen im US-Wahlkampf". Paul Ryan hat übrigens auch einen Körperfettanteil von 6-8%. :Lachanfall: |
Als Sportler seine Sportergebnisse kennen. Was fuer eine Leistung. Politiker sind aber keine Sportler.
Frag mal im Forum an, wie die Noten vom Gymnasium waren, oder wieviele Tage Urlaub man 2005 gemacht hat. Aber letztendlich bestaetigts mal wieder, worueber sich der gemeine Hobbytriathlet sich ausschliesslich definiert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |