Der Urlaub naht und ich möchte mal 5 Tage am Stück laufen und dabei jeden Tag 6 - 7 Stunden durch die Gegen eiern. (Laaangsam)
Dazu habe ich an die Gurus hier ein Paar Fragen.
1.) Wenn ich mein Tagwerk geschafft habe, checke ich im Hotel. Gehe ich dann erst schnell essen, oder mache ich erst Wechselbäder?
2.) Gehe ich nach dem Essen direkt schlafen, oder lieber ein bischen gemütlich durchs Dorf, um die Muskeln zu lockern?
3.) Lohnt es sich irgendwelche Vitaminpräparate mitzunehmen? Oder Aminosäuren? Oder was sonst?
Ich mach es immer so:
Loslaufen, etwaiges Ziel vorab festlegen, unterwegs immer wieder Rast an schönen Plätzen , Supermarkt usw zum aufladen, am Ziel (meist sind das aber Gasthäuser oder Hütten) frisch machen, relaxen , schlafen. Nächster Tag sauber frühstücken, meist gegen 7:00 los, usw. Nix rumschlendern und so. Habe ixh davor genug gemacht. Meine letzte Tour war Westweg in 3 Tagen. Und übernachten in Schutzhütte. Also Natur pur
Ich kann keine Tipps geben, aber mich würde interessieren, was Du bisher für Erfahrung mit Ultraläufen hast. Ich würde jedenfalls spontan nicht auf eine solche Idee kommen ...
Erfahrungen.... Ja, ist vorhanden ;-) Form aber nicht (Gibts hier auch nen Plautzensmiley?)
Hab schon mehrmals mehrere Maras an aufeinanderfolgenden Tagen gemacht, aber das waren auch "nur" Maras und die Strecken waren flach. Jetzt muss ich durchs Bergische Land.
Ich würde in jedem Fall so schnell wie möglich die Speicher wieder auffüllen, also unmittelbar sofort zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Alles andere kommt danach.
Die mit Abstand besten Erfahrungen habe ich mit dem Regenerationsgetränk "Regi" von NFT-Sport (Caroline Rauscher) gemacht. Das Zeug ist teuer, ca. 6 Euro pro Portion, aber wenn Dir Deine Leistung wichtig ist, würde ich mir das Pulver gönnen. Andernfalls Traubensaft, Salzstangen und ein Eiweißshake. Falls Du es verträgst, ist auch Kaba gut.
Den Rest des Abends würde ich versuchen, noch 2x kh-reich zu Abend zu essen. Alkohol ist tabu.