Hallo, bin momentan auf der Suche nach neuen Laufrädern, American Classic 420, oder Citec 3000S Aero. Vielleicht kann mir jemand einen Händler (bzw. www) nennen, der diese deutlich unter Preis verkauft? Warum diese LR für mich? Carbon hatte ich, will ich nicht mehr, möchte zurück zu Drahtreifen und Alu, diese Beiden sind meiner Meinung nach gut in Preis/Leistung und LEICHT, wiegt doch der Satz nicht mehr als meine Carbon.....
Hallo, bin momentan auf der Suche nach neuen Laufrädern, American Classic 420, oder Citec 3000S Aero. Vielleicht kann mir jemand einen Händler (bzw. www) nennen, der diese deutlich unter Preis verkauft? Warum diese LR für mich? Carbon hatte ich, will ich nicht mehr, möchte zurück zu Drahtreifen und Alu, diese Beiden sind meiner Meinung nach gut in Preis/Leistung und LEICHT, wiegt doch der Satz nicht mehr als meine Carbon.....
AC hat zwar in sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Nabentechnik ist aber sehr bescheiden und die Felgen sehr dünn. Die Speichen sind stark vorgespannt.
Daher sind die CITECS viel robuster.
Aber wozu haben wir Sybenwurz ?
P.S. Was ist da für eine "komische" Schrift eingestellt ...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Danke, einstweilen, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich so 10000km in diesem Jahr fahren will und das mir alltagstauglichkeit viel wichtiger ist als ein Zeitgewinn, der nur in dubiosen Laboruntersuchungen bewiesen werden kann!
ich fahr sie seit 3 jahren am mtb, also die am-classic und ja die nabe, nämlich die hintere ist nich optimal gedichtet, trotzdem würd ich mir jederzeit wieder den satz kaufen!
Ich fahre sie an drei Rädern: Citec 2000 mit 16/20 Speichen, Citec 3000 mit 12/18 Speichen und die 3000 Aero S mit 12/16 Speichen werde ich in Kürze in Betrieb nehmen. Trotz Gewicht von teilweise > 90 kg haben die wirklich NICHTS abgekriegt, kein Höhen- oder Seitenschlag, keine lockere oder gebrochene Speiche oder sonstwas. Aufkleber ab und schön sind sie .
Außerdem am Hardtail die Centurion-Nopogo mit Citec-Naben und -Einspeichung, ebenfalls sehr schön und haltbar.
Wenn du die Citec eh zur Auswahl erkoren hast, nimm die.
Die sind innovativ und es sind keine Gimmicks eingebaut;- die halten und funktionieren.