Hallo,
folgender Sachverhalt bedarf der Weisheit des Forums
Ich bin für die challenge Roth 2012 angemeldet. War bisher 2009 und 2010 in Roth.
Nun hatte ich Ende März eine Lungenentzündung und nach dem Trainingslager eine Schleimbeutelentzündung im rechten Knie (Defektes Peal, zu spät bemerkt). Somit ca. 8 Wochen wenig bis gar kein Training.
Hatte mich dann eigentlich nach Ostern dazu entschieden, Roth abzusagen (bishe allerdings noch nicht durchgeführt). Wollte eigentlich nur in der Regionalliga und evtl in Malterdingen starten.
Das Training in der Zwischenzeit hat sich also eher an Kurz- Mitteldistanz orientiert, garniert mit der einen oder anderen längeren (4-5 Std) Radausfahrt. Mein längster Lauf war ein knapper 20iger jede Woche.
Beim heutigen Vereinsinternen Koppeltraining musste ich feststellen, dass meine Form eigentlich ganz gut ist und ich wurde quasi bequatscht, nun doch in Roth an den Start zu gehen.
Was meinst ihr? Macht das Sinn oder sollte ich das wegen des reduzierten Lauftrainings und der reduzierten Umfänge besser lassen?
Wie könnte ich das Training in der verbleibenden Zeit gestalten, um mich noch etwas mehr Richtung Langdistanz zu "trimmen"?
Freue mich auf eure Tipps!