triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Doch noch in Roth starten?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23618)

Messi 27.05.2012 19:59

Doch noch in Roth starten?!

Hallo,

folgender Sachverhalt bedarf der Weisheit des Forums :Cheese:

Ich bin für die challenge Roth 2012 angemeldet. War bisher 2009 und 2010 in Roth.
Nun hatte ich Ende März eine Lungenentzündung und nach dem Trainingslager eine Schleimbeutelentzündung im rechten Knie (Defektes Peal, zu spät bemerkt). Somit ca. 8 Wochen wenig bis gar kein Training.
Hatte mich dann eigentlich nach Ostern dazu entschieden, Roth abzusagen (bishe allerdings noch nicht durchgeführt). Wollte eigentlich nur in der Regionalliga und evtl in Malterdingen starten.
Das Training in der Zwischenzeit hat sich also eher an Kurz- Mitteldistanz orientiert, garniert mit der einen oder anderen längeren (4-5 Std) Radausfahrt. Mein längster Lauf war ein knapper 20iger jede Woche.
Beim heutigen Vereinsinternen Koppeltraining musste ich feststellen, dass meine Form eigentlich ganz gut ist und ich wurde quasi bequatscht, nun doch in Roth an den Start zu gehen.
Was meinst ihr? Macht das Sinn oder sollte ich das wegen des reduzierten Lauftrainings und der reduzierten Umfänge besser lassen?
Wie könnte ich das Training in der verbleibenden Zeit gestalten, um mich noch etwas mehr Richtung Langdistanz zu "trimmen"?:confused:

Freue mich auf eure Tipps! :bussi:

FMMT 27.05.2012 20:25

Wie schmerzresistent bist Du?:Cheese:
Ne, ich seh da kein Problem. Kommt letztlich drauf an, was Du willst. Wird wohl eher keine Bestzeit, aber wenn gesundheitlich keine Bedenken bestehen, ist es schon möglich. :cool:
Lauftraining wird überbewertet :Cheese: , hatte auch so ein erlebnisreiches:Lachanfall: Finish 2011

holger 27.05.2012 20:29

Natürlich ist damit nicht zu "spaßen".
Das sollte daher auf jeden Fall schnellstens GÄNZLICH auskuriert sein. - Sofern noch nicht geschehen. -

Und dann gibt es - vor einer Antwort - der hier vertretenen "Wissenden" noch eine Frage zu klären.
Wie groß ist Dein Ehrgeiz??
In Deiner Signatur hast Du eine sub 10 als "Vorgabe" definiert.
Sicherlich vor den Beschwerden festgelegt.
Wie sähe Dein Ziel heute aus.
Ständen das Dabeisein, Spaß haben und Ankommen inzwischen mehr im Vordergrund?
Oder ist für Dich die Zeit immer noch (sehr) wichtig?

Messi 27.05.2012 20:34

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 754720)
Natürlich ist damit nicht zu "spaßen".
Das sollte daher auf jeden Fall schnellstens GÄNZLICH auskuriert sein. - Sofern noch nicht geschehen. -

Und dann gibt es - vor einer Antwort - der hier vertretenen "Wissenden" noch eine Frage zu klären.
Wie groß ist Dein Ehrgeiz??
In Deiner Signatur hast Du eine sub 10 als "Vorgabe" definiert.
Sicherlich vor den Beschwerden festgelegt.
Wie sähe Dein Ziel heute aus.
Ständen das Dabeisein, Spaß haben und Ankommen inzwischen mehr im Vordergrund?
Oder ist für Dich die Zeit immer noch (sehr) wichtig?

Alles auskuriert, wieder gänzlich belastbar.

Naja, sub10 war das Ziel vor der Verletzung.
Ich denke aber, dass der Ehrgeiz immer noch sehr groß ist und ich sicher alles geben würde was möglich ist.
Von daher würde ich die Zeit immer noch recht hoch ansiedeln.
Ich denke, dass ich auf jeden Fall finishen könnte.

triduma 27.05.2012 22:42

Bis Roth hast ja noch 5 Wochen Zeit längers Sachen zu trainieren. Passt doch, auch wenn es dann keine sub. 10h wird.
Gruß
triduma;)

Messi 27.05.2012 22:48

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 754771)
Bis Roth hast ja noch 5 Wochen Zeit längers Sachen zu trainieren. Passt doch, auch wenn es dann keine sub. 10h wird.
Gruß
triduma;)

Wie würdest du das an meiner Stelle angehen? Die letzten Jahre habe ich nach dem 18 Std Plan von Arne trainiert.
Sollte ich jetzt einfach nochmal die Umfänge erhöhen bzw. Jede Woche nen langen Lauf (30+ km) und lange Koppeln? Tempo mach ich ja bei den Regionalligawettkämpfen.

Cruiser 28.05.2012 08:26

Warum solltets du nicht starten können?

Je nachdem wie dein Leistungsstand ist, müsstest du entsprechend deine Zielwunschzeit etwas korrigieren...:Blumen:

Denke daran, dass du trotz bestimmt jetzt hohem Trainingsehrgeiz auch auseichend dabei regenerierst.

Ich habe auch angelehnt an Arne´s Mittwochs Plan trainiert und ab und an etwas mehr Rad dazugenommen. Sooooo viel mehr Umfang ging da aber für mich nicht, da der Plan schon sehr intensiv ist, grade in der Intensität.

Viel Glück!

Thorsten 28.05.2012 09:30

Kohle gibt es seit dem 30.4. doch eh nicht mehr zurück, also kannst du doch ruhig starten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.