gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von München nach Venedig - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2012, 18:21   #1
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.116
Von München nach Venedig

Guten Abend!

Ich dachte, dass ich meine Gedanken, Fragen, Phantasien, Befürchtungen, Hoffnungen, Pläne und Vorbereitungen zu meinem Sommer-Projekt. 2012 mit euch teilen könnte und auch wenn es eine Wanderung und damit vielleicht nicht ganz typisch ist, passt es in dieses Unterforum "Langdistanz" doch ganz gut rein.

Hier die Vorgeschichte:
Als ich vor Jahren bei einem befreundeten Paar pinkeln ging, lag dort auf dem Klo eine Ausgabe der Zeitschrift "outdoor" mit einem Artikel über eine Wanderung von München nach Venedig. Ich fand das super, habe mir die Zeitschrift ausgeliehen und nach der Lektüre beschlossen, dass ich das auch machen will.
Es war dann aber so, dass mich immer irgendwelche Triathlon-Veranstaltungen über lange Distanzen davon abhielten, meinen Plan in die Tat umzusetzen. Denn ich brauche 4 Wochen Zeit mitten im Sommer dafür.
Da musste ich erst Multiple Sklerose bekommen, um mich nun in diesem Jahr auf den Weg zu machen. Hä? Ja klar, denn erstens bin ich auf Anraten der Ärzte raus aus der Langdistanz-Triathlonsache, vergeude also meinen Urlaub nicht für Frühjahrsaufenthalte auf Mallorca und habe im Sommer keine fetten Wettkampf genau in der Zeit, die für die Wanderung ideal ist. Zweitens hat die Erkrankung mich gelehrt, dass ich wider Erwarten doch nicht unsterblich bin, ja nicht einmal unverletzbar und dass ich deshalb mal anfangen sollte, große Wünsche in die Tat umzusetzen. Dass ich eine Krankheit erwischt habe, die - wenn ich Pech habe - auch mal dazu führen kann, dass an Wanderungen über hohe Berge nicht mehr zu denken ist, tut das Übrige dazu.

So viel nur für heute, weil ich in Eile bin, die Tage mehr. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Und vor allem hoffe ich, dass sich die Wander- und Bergprofis hierher verirren, denn ich werde noch einen Haufen Fragen haben, weil ich selbst fast ganz unerfahren bin.

Schöne Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 19:45   #2
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.290
Ich finde die Idee super
Sowas fände ich auch mal sehr reizvoll, wünsche Dir viel Spaß und werde aufmerksam mitlesen. 3/4 aus meiner Familie sind begeisterte Wanderer, Nummer 4 ist fit, wenn die Motivation stimmt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 20:07   #3
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.773
Super Sache bestimmt
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:01   #4
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Ich werde hier bestimmt mitlesen, sehr spannende Sache. Ich habe mir vorgenommen, das mal als 3-Tagestour per Crossrad zu machen - in nicht allzu ferner Zukunft.

Besonders interessant finde ich das Zustandekommen der Idee auf dem stillen Örtchen. Mir drängt sich da die Frage auf, was die im Stehen pinkelnden Herren der Schöpfung alles im Leben versäumen. Ich als bekennender Sitzendpieseler bin da mit Sicherheit im Vorteil.

Hier noch ein Link mit zahlreichen Fotos und ein paar Tipps zur Streckengestaltung. Viel Spaß!

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jcudhfxexzhuoqhc

PS. Wolltest du uns an den einzelnen Etappen mit einer abendlichen Zusammenfassung teilhaben lassen oder gibt es "nur" Planungen und einen Abschlussbericht?
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 23:21   #5
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
coole sache...

relativiert wieder einiges...

Hoffe du schaffst es und viel erfolg...
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 23:49   #6
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Machst Du das ganz allein oder in Begleitung?

Ich lese gerade das Buch von den beiden Rostocker Jungs "Auf Fahrrädern um die Welt". Ist schon beeindruckend.

Werde Deinen Bericht auf alle Fälle auch lesen!

LG und viel Erfolg!
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 23:51   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Jaja, scho.
Und eigentlich bin ich auch neidisch.
Nicht nur wegen 4Wochen Urlaub zur besten Jahreszeit...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 04:41   #8
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Bellamartha, zuersteinmal wuensche ich dir noch ein langes und moeglichst problemfreies Leben, so dass du noch etliche - und nicht nur sportliche - Herausforderungen meistern kannst.

Zur Wahl der Strecke moechte ich jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber Muenchen-Venedig beinhaltet neber der schoenen Alpenueberquerung auch ziemlich viel Gelaufe in wenig spannenden Gegenden. Schon der Start aus Muenchen Richtung Garmisch ist nicht sonderlich spannend und dann auf der anderen Seit im Veneto erwartet dich ja nicht viel Besseres. (Uebrigens auch der ach so schoene Pilgerweg nach Santiago de Compostella laeuft durch sehr oede Industrieparks und teilweise entlang stark befahrenen Strassen).

Salzburg-Udine, oder wenn du bis ans Meer willst, dann Salzburg-Trieste sind nicht weniger herausfordernd und ersparen dir die langen Etappen in uninteressanten Bereichen.

Wie auch immer du entscheidest - viel Spass und Erfolg bei dem Vorhaben!
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.