gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Use Tulabar und/oder Syntace CX/C3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2012, 09:02   #1
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Use Tulabar und/oder Syntace CX/C3

Nutzt jemand von euch die Use Tulabar? Insbesondere interessiert mich die Handhabbarkeit im Wiegetritt, da man ja nicht komplett umfassen kann. Desweiteren ob es sehr umständlich ist in ide ungewohnte Bremshaltung zu kommen und diese zu Hand haben (im Vergleich zu den "normalen" Tri-Bremsanordnungen.

Im Vergleich zu diesem System steht Syntace CX mit C3, wobei mir ein Freund sagte, damit schlechte Erfahrungen gemacht zu haben (CX) - er hat einen zerbrochenen im Keller liegen


Danke für eure Hilfe
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 09:30   #2
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Achja, vergessen: Als Vorbau soll ein entweder...

-FRM Webstem 32ti (wegen Abstimmung mit roten Komponenten)
-Syntace F109
-Extralite Roadstem
-KCNC SC Wing

noch nicht schlüssig Preisobergrenze ist der Extralite (ca.160,-)
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 10:16   #3
kiwii
 
Beiträge: n/a
Zu Deiner Ergonomiefrage kann ich leider nichts sagen. Von der Qualität und Durchdachtheit her empfehle ich Syntace. Syntace und Bruch passt bei beachtetem Anzugsdrehmoment und ohne Sturz nicht zusammen. Die testen ohne Ende. Deinem Freund würde ich raten, den CX zur Überprüfung einzuschicken.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 14:13   #4
Bubbu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bubbu
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Syntace und Bruch passt bei beachtetem Anzugsdrehmoment und ohne Sturz nicht zusammen.
so seh ich das auch.
Hab beides CX/C3 verbaut und auch keine Probleme damit.
Bin sogar sehr zufrieden.
Besonders der C3 auf längere Distanzen gesehen entspannt die Gelenke.
Bubbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 14:52   #5
captain hook
 
Beiträge: n/a
Komische Alternativen... Ein Syntace baut extrem viel höher als ein USE. Wo der eine passt, kann der andere kaum hingehen. Zusätzlich die Form der Extensions. Eigentlich musst Du doch vorher wissen wie Du sitzen und greifen willst?!

Was das Sicherheitsthema angeht... Syntace ist eigentlich der Urbegriff für Bulletproof. Hab selber einiges von denen gehabt und habe es noch heute und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 15:30   #6
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Da ich beides nicht habe kann ich nur von den Bildern der Hersteller ausgehen! Auf diesen ist nicht zu sehen das der Unterschied "Extrem" ist! Das der Syntace ein, zwei Takte höher liegt ist mir bewusst.
Wegen der Extensions ist ja quasi die Fragerei! Im Moment fahre ich S-Bends und komme ohne Probleme klar, weshalb ein Umstieg auf die etwas komische Syntace Form nicht sein müsste. Die allgemeine Bauhöhe wird bei Use relativ zu meinem bisherigem passen und da ist noch mit Spacern gearbeitet worden - somit geht der Syntace tiefer.

Umstieg von Cannondale C3 mit T2+

ergo - alles wäre eine Verbesserung

Wenn ich von vornherein die Antworten wüsste müsste ich ja nicht nach den Möglichkeiten bzw. Erfahrungen mit den von mir gefragten komischen Alternativen fragen Und falsch zu bestellen is ja blöd

Danke für die bisherigen Erfahrungswerte
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 15:57   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich fahr normal auch S-Bends und komme gut damit klar. Dann hab ich mal den Syntace meiner Freundin probiert. Hat mir garnicht getaugt. Hab irgendwie keine Position gefunden, wo ich richtig Druck aufbauen konnte.

Was aber nichts daran ändert, dass das Ding superbequem ist und meiner Meinung nach extrem gut verarbeitet.

Bei mir war der Auftag des Auflieger aber durchaus ein Thema... Das sind mehrere Zentimeter.

Wenn es auch um die Optik gehen sollte... der Use ist natürlich um Welten stylischer!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 16:07   #8
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Fährst Du den Use? Wie macht sich das, dass man beim Wiegetritt nicht wirklich "drumherum" fassen kann? Bremsen aus Aero ist wahrscheinlich nicht viel "blöder" als das Umgreifen bei jedem Anderen.
Um ein Bild zu bekommen - vom Aufsatz (Spacer?) quasi in Verlängerung - Höhendifferenz zum "straight"-Teil und zum S-Bend?

Danke
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.