ich hät für mein MTB gern ein paar neue Reifen. Bisher fahr ich die Rapid Rob, aber irgendwie fehlt mir da der Grip. Sobald mal n bissle Matsch oder Schnee kommt, hab ich das Gefühl der Reifen ist nur am durchdrehen. Oder hab ich am Ende zuviel Kraft.
Welche Reifen sind da empfehlenswert? Ich plan die nächste Zeit keinen Wettkampf zu gewinnen und wirklich gut bin ich auch nicht. Viel eher wär ne hohe Pannensicherheit und wie gesagt guter Grip wünschenswert.
Rapid Rob ist doch nur ein, von Cube umgelabelter Racing Ralph oder?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Nun so kannst Du wenn Dir dein Reifen zu flutschig ist ( wie getippt es ist der Racing Ralph ) mal den Ritchey Z-Max versuchen. Ist halt einwenig schwerer aber der Grip ist besser und hat einnen Pannenschutz/Durchschlagschutz
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Wenn es aus dem gleichen Hause sein soll, dann Alberts. Conti: XKing Protection könnte auch was sein.
Ansonsten, wenns Gewicht net so dolle wichtig ist...:::KLICK:::
der Dicke Albert hat auf dem seligen HT gute Dienste verrichtet..
aktuell auf dem Fully: Maxxis Ardent.
sieht nach nicht viel Grip aus, ist aber sehr eindeutig vorhanden. Hat im Januar auch auf nicht-festgefahrenen Schnee sehr gut funktioniert..
Bin mit dem RaRa TL 2.35 die Bike Transalp gefahren.
Null Platten!
Hinten fand ich ihn gut. Immer genügend Grip. Wenn ich absteigen mußte lag es nicht am Reifen.
Vorne fehlte besonders auf Schotter Grip. Gröberes Profil wäre besser. Dafür rollte er auf Asphalt und Forstwegen super.
Druck bin ich 1,8-2.0 bar gefahren.