![]() |
MTB Reifen
Hallo zusammen,
ich hät für mein MTB gern ein paar neue Reifen. Bisher fahr ich die Rapid Rob, aber irgendwie fehlt mir da der Grip. Sobald mal n bissle Matsch oder Schnee kommt, hab ich das Gefühl der Reifen ist nur am durchdrehen. Oder hab ich am Ende zuviel Kraft. :Cheese: Welche Reifen sind da empfehlenswert? Ich plan die nächste Zeit keinen Wettkampf zu gewinnen und wirklich gut bin ich auch nicht. Viel eher wär ne hohe Pannensicherheit und wie gesagt guter Grip wünschenswert. |
Hast Du ein Cube?
Rapid Rob ist doch nur ein, von Cube umgelabelter Racing Ralph oder? |
Zitat:
|
Nun so kannst Du wenn Dir dein Reifen zu flutschig ist ( wie getippt es ist der Racing Ralph ) mal den Ritchey Z-Max versuchen. Ist halt einwenig schwerer ;) aber der Grip ist besser und hat einnen Pannenschutz/Durchschlagschutz
|
Wenn es aus dem gleichen Hause sein soll, dann Alberts. Conti: XKing Protection könnte auch was sein.
Ansonsten, wenns Gewicht net so dolle wichtig ist...:::KLICK::: |
von Schwalbe:
Nobby Nic, Albert (ohne Fat) Conti: Explorer, Gravity, Vapor ... den Z-MAX hatte ich mal und hab ihn nach der ersten Tour runtergemacht :Nee: beim MTB gibts genug Auswahl ;) |
der Dicke Albert hat auf dem seligen HT gute Dienste verrichtet..
aktuell auf dem Fully: Maxxis Ardent. sieht nach nicht viel Grip aus, ist aber sehr eindeutig vorhanden. Hat im Januar auch auf nicht-festgefahrenen Schnee sehr gut funktioniert.. |
Bin mit dem RaRa TL 2.35 die Bike Transalp gefahren.
Null Platten! Hinten fand ich ihn gut. Immer genügend Grip. Wenn ich absteigen mußte lag es nicht am Reifen. :) Vorne fehlte besonders auf Schotter Grip. Gröberes Profil wäre besser. Dafür rollte er auf Asphalt und Forstwegen super. Druck bin ich 1,8-2.0 bar gefahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |