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Alt 22.08.2011, 18:57   #1
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Winterreifen

Nun ist es nicht mehr lang bis das richtig miese Wetter beginnt. Da ich keinen Crosser habe, mache ich mir für diesen Winter Gedanken, wie ich mein RR wintertauglich bekomme. Nun bin ich auf Conti Top Contact Winter II gestossen. Diesen gibt es in 37-622. Bekomme ich den auf ein normales RR drauf?
Oder was würde sich sonst noch anbieten?
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 20:24   #2
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Na bei den meisten RR ist bei 25/28 mm Schluß, 37er krieg ich auf den Crosser, aber auch nicht mehr viel grösser.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 20:53   #3
3-rad
 
Beiträge: n/a
Conti GP 4 Season in 23/25/28
Such dir einen aus und du wirst zufrieden sein.
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Alt 22.08.2011, 22:48   #4
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
mit 37mm ist bei fast allen Rennrädern absolut fertig, die Bremse hat zu wenig Spielraum, der Reifen wird vermutlich am Bremssteg ankommen und am Tretlagergehäuse auch
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 06:17   #5
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Conti GP 4 Season in 23/25/28
Such dir einen aus und du wirst zufrieden sein.
Der von 3-rad empfohlene Reifen wird in der aktuellen Ausgabe der Tour als erste Wahl für den Winter empfohlen.

Wenn Du auf Streusplit- und Schlaglochpisten unterwegs bist, dann gäbe es noch den Klassiker Schwalbe Marathon, der sich zwar steif wie Brett fährt, aber was Pannenschutz angeht prima ist. Außerdem hat er nen Refelxstreifen, was die passive Sicherheit bei schummrigen Lichtverhältnissen erhöhen hilft. Mehr als 28er wirst Du aber kaum in den Rahmen bringen. Ich bin den Reifen (25er) zwei Winter lang gefahren und hatte nie ne Panne. Allerdings meide ich kurvige Abfahrten im Winter aus Prinzip und mit diesem harten Reifen würde ich mich auch bei trockenen Verhältnissen nur sehr vorsichtig in die Kurve legen.
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Alt 23.08.2011, 08:55   #6
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Der Rollt aber auch wie nen Sack Nüsse - naja prima Trainingseffekt Fahre den als 28er am Stadtrad (vorher GP4000). Unterschied Tag und Nacht.
Wenn es ein extra Winterreifen sein soll würd ich auch den 4-season oder ähnliches fahren. Weiss nur nicht ob das notwendig ist.
__________________
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Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 09:05   #7
fras13
 
Beiträge: n/a
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Schwalbe Stelvio Plus gemacht, bin ihn über Jahre in28mm gefahren.

Wichtig war mir der Pannenschutz wg. Split auf den Straßen.
Der Stelvio rollt aber auch deutlich schlechter.

Nachfolger ist wohl der Durano.
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Alt 23.08.2011, 14:52   #8
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Schwalbe Stelvio Plus gemacht, bin ihn über Jahre in28mm gefahren.

Wichtig war mir der Pannenschutz wg. Split auf den Straßen.
Der Stelvio rollt aber auch deutlich schlechter.

Nachfolger ist wohl der Durano.
Als wenn im Sommer kein Split auf den Straßen läge o_O Von den Scherben in der Stadt ganz zu schweigen.
__________________
Plan für 2012:
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Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
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