Hallo Forum,
nachdem ich die letzten Jahre mit meinem Rennrad und einem Syntace C2 meine Triathlons bestritten habe, soll es nun endlich soweit sein...ein Zeitfahrrad soll her.
Folgende sind in meiner engeren Wahl
Cube Aerium HPC
BMC TT02 (gefällt mir besser als das TM02)
Argon 18 E112
Felt DA 4
Über die ersten 3 kann man ja schon ne Menge nachlesen, aber zum Felt findet man noch nicht wirklich viel. Fährt einer von euch dieses Modell oder hat irgendwelche Erfahrungen...
Verdammte Luxusprobleme ;-)))
Gruß
YediYoda
P.S.: natürlich werd ich die vorher noch Probefahren, vielleicht wisst ihr aber schon Sachen auf die ich bei den einzelnen achten muss
Soll es ein richtig sinnvolles Aerorad sein oder nur irgendein Carbonhobel, der von so einem kaum zu unterscheiden ist?
Falls es ersteres sein soll dann nimm das Felt. Die anderen haben entweder Rohrdurchmesser jenseits dessen was man als aero bezeichnen könnte und/oder irgendwelche schwachsinnigen Kanten auf den Rohren.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann dürfte das Felt DA die beste Wahl sein. Das Cube ist mit den anderen nicht zu vergleichen, dafür aber auch deutlich günstiger. Das werde ich nächste Saison wohl fahren. Das bekommst man gebraucht für ca. 2.000,00 und neu ist es auch nicht so teuer.
Soll es ein richtig sinnvolles Aerorad sein oder nur irgendein Carbonhobel, der von so einem kaum zu unterscheiden ist?
Falls es ersteres sein soll dann nimm das Felt. Die anderen haben entweder Rohrdurchmesser jenseits dessen was man als aero bezeichnen könnte und/oder irgendwelche schwachsinnigen Kanten auf den Rohren.
uups, deine Anwort hatte ich nicht gesehen. Freut mich aber, dass ich das genauso so sehe. Wenn der coprani das sagt, dann stimmt es auch!