![]() |
Neue Zeitfahrwaffe (Felt, Argon, Cube, BMC)?
Hallo Forum,
nachdem ich die letzten Jahre mit meinem Rennrad und einem Syntace C2 meine Triathlons bestritten habe, soll es nun endlich soweit sein...ein Zeitfahrrad soll her. Folgende sind in meiner engeren Wahl Cube Aerium HPC BMC TT02 (gefällt mir besser als das TM02) Argon 18 E112 Felt DA 4 Über die ersten 3 kann man ja schon ne Menge nachlesen, aber zum Felt findet man noch nicht wirklich viel. Fährt einer von euch dieses Modell oder hat irgendwelche Erfahrungen... Verdammte Luxusprobleme ;-))) Gruß YediYoda P.S.: natürlich werd ich die vorher noch Probefahren, vielleicht wisst ihr aber schon Sachen auf die ich bei den einzelnen achten muss |
Soll es ein richtig sinnvolles Aerorad sein oder nur irgendein Carbonhobel, der von so einem kaum zu unterscheiden ist?
Falls es ersteres sein soll dann nimm das Felt. Die anderen haben entweder Rohrdurchmesser jenseits dessen was man als aero bezeichnen könnte und/oder irgendwelche schwachsinnigen Kanten auf den Rohren. |
...oder das neue specialized SHIV? ist zumindest für ein TT Rad konsequenter, als alle von die genannten da oben.
|
Argon und Cube find ich schon mal furchtbar. Für mich wäre es aus dieser Auswahl eindeutig das Felt.
|
die Lackierung vom Cube ist grausam.
|
Das Kaufen was einem am besten gefällt ;)
|
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann dürfte das Felt DA die beste Wahl sein. Das Cube ist mit den anderen nicht zu vergleichen, dafür aber auch deutlich günstiger. Das werde ich nächste Saison wohl fahren. Das bekommst man gebraucht für ca. 2.000,00 und neu ist es auch nicht so teuer.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |