Wen es interessiert: es gibt ein neues Buch von Joe Friel.
Titel:"Your best Triathlon" , ist fuer Fortgeschrittene gedacht.
Momentan nur auf englsich verfuegbar. Hab es heute bestellt, melde mich wieder, wenn ich eine erste Einschaetzung abgeben kann.
Bin gespannt...
Wen es interessiert: es gibt ein neues Buch von Joe Friel.
Titel:"Your best Triathlon" , ist fuer Fortgeschrittene gedacht.
Momentan nur auf englsich verfuegbar. Hab es heute bestellt, melde mich wieder, wenn ich eine erste Einschaetzung abgeben kann.
Bin gespannt...
So, habe mal ausgiebig geschmoekert und bin begeistert!
Der Hauptfokus liegt auf den verschiedenen Trainingsphasen (Prep, Base...) in der Saison. Jede Phase wird in einem eigenen Kapitel besprochen. Es ist ausfuehrlich beschrieben, was man in welcher Phase erreichen will und warum, und mit welchen konkreten Einheiten man die entsprechenden Ziele angeht. Dann folgen noch Beispielwochen fuer die jeweilige Trainingsphase, nach allen Distanzen gegliedert. Es werden alle wichtigen Punkte der Trainingssteuerung, die man schon mal irgendwo gehoert hat, in einem stimmigen Konzept zusammengefasst, wo man sich sonst oft fragt wie man alles unter einen Hut bringen soll.
Sehr gut gegliedert und strukturiert (sogar mit Stichwortverzeichnis!),
wuerde es allerdings eher als "Aufbaubuch" sehen, wenn man schon ein gewisses Hintergrundwissen hat (z.B. von der Trainingsbibel), da es eher eine gezielte Trainingsanleitung darstellt.
Kann ich jedem Selfcoach-Triathleten empfehlen! Hoffe das hilft weiter...
Die Idee hinter diesem Buch scheint mir gut zu sein. das es mehr praxis bezogen ist. Wenn man die Bibel schon 2-3 mal gelesen nachgeschlagen hat, dann scheint mir das die perfekte ergäzung.
Auf der deutschen amzon seite scheint einer aber richtig gierig zu sein. über 46€ was man für 17€ mit warte zeit bekommen kann.