Ich habe mal eine Frage bzgl. Pulswerte. Bei mir muss ich regelmäßig sehr abnormale Schwankungen feststellen. Laufe ich beispielsweise mit Kollegen direkt nach der Arbeit ums Firmengelände, liegt mein Puls meistens mit ca. 146 Schlägen im GA1 Bereich bei einem Tempo von etwa 5,0 min/km. Laufe ich hingegen am Wochenende wie gerade eben, ist mein Puls extrem viel höher. Dies kann soweit gehen, dass ich, so wie heute bei einem 5,8er Schnitt einen Durchschnittspuls von 168 habe.
Ich meine, mir ist schon klar, dass viele Saktoren den Pus beeinflussen. Beispielsweise habe ich einen Bürojob, und wenn ich direkt danach laufen gehe, ist mein Körper total in Ruhe den ganzen Tag. Aber am Wochenende, so wie heute habe ich im Grunde gut geschlafen, keinen Stress gehabt, und erziele dann solch extrem abnormale Pulswerte.
Also ein schwanken ist ja normal und verständlich, aber diese Schwankungen die es bei mir teilweise gibt, sind doch schon etwas sehr extrem.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Ich bin ja ohnehin prädestiniert dafür komische Pulswerte zu erreichen. So stellt es für mich kein Problem dar einen Halbmarathon mit einem Durchschnittspuls von 190 bis 193 zu laufen.
Grüße
Flo
__________________ Rule 72 //Legs speak louder than words.
Beispielsweise habe ich einen Bürojob, und wenn ich direkt danach laufen gehe, ist mein Körper total in Ruhe den ganzen Tag.
geiler job
Zitat:
Zitat von Bodhi47
Bei mir muss ich regelmäßig sehr abnormale Schwankungen feststellen.
...
aber diese Schwankungen die es bei mir teilweise gibt, sind doch schon etwas sehr extrem.
extrem ist anders
Zitat:
Zitat von Bodhi47
Ich bin ja ohnehin prädestiniert dafür komische Pulswerte zu erreichen. So stellt es für mich kein Problem dar einen Halbmarathon mit einem Durchschnittspuls von 190 bis 193 zu laufen.
komisch ist anders
Zitat:
Zitat von Bodhi47
Ich meine, mir ist schon klar, dass viele Faktoren den Pus beeinflussen.
liste mal alle auf
uhrzeit
wann das letzte mal was gegessen
'' getrunken
streckenverhältnisse
genauigkeit der messungen strecke, puls
....
....
....
Laufe ich beispielsweise mit Kollegen direkt nach der Arbeit ums Firmengelände, liegt mein Puls meistens mit ca. 146 Schlägen im GA1 Bereich bei einem Tempo von etwa 5,0 min/km.
@Superpimpf
Ich hab ne Polar RC100. Sollte eigentlich nicht das Problem sein, weil die Pulswerte sind die selben auch wenn ich allein lauf. An diversen Strahlen wie beispielsweise Radarstrahlen vom Tower oder den Flugzeugen kanns auch nicht liegen, weil ich die Pulswerte nach der Arbeit auch hab wenn ich woanders lauf.
Hmm ja der Windschatten, das würd vielleicht auch erklären warum sich mein Kollege immer über blutige Hacken beschwert :D