Bremsleistung sehr gut, allerdings bei meinen (Campa-) Belägen ziemlich giftig. Manche Reifen gehen sehr schwer auf die Felge; ich habe mir bei der verzweifelten Demontage eines Conti Grandprix die Felge verbeult.
Hauptkritikpunkt: Das Loch zum Aufpumpen ist sehr klein. Meine Pumpen passten dort nicht hinein, also war ich auf die Bastelei mit den Pfeifenköpfen angewiesen. Mit Minipumpe und Pfeifenkopf ist es im Pannenfall äußerst schwierig, wieder auf Betriebsdruck zu kommen, denn beim kleinsten Verkanten entweicht wieder viel vom mühsam erkämpften Druck. (Außerdem muss man kurze Ventile verwenden. Für das Vorderrad braucht man aber ein langes Ventil -> Bastelei beim Ersatzschlauch.)
Ansonsten eine super Scheibe, die sich sehr angenehm fährt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
OK. Dann bekommt meine Regierung ein Speedmax 3 Auslaufmodell (sofern noch verfügbar) , ich greif mir die Scheibe in Kombi mit meinen Xentis und die Kleine bekommt ein neues Hinterrad...klingt nach einem Deal...
Örks..mit Scheibe sollte ich dann in Roth aber nimmer so rumlullen :-)
Also ich persönlich fahre lieber Xentis v+h als Xentis v + Citec Scheibe hinten. Ich persönlich habe das Gefühl, so schneller zu sein. Deshalb hab ich meine Citec Scheibe verkauft.
Ich denke mal wenn man keine 5:00 und drunter auf der LD fährt, dann geben sich Scheibe und Xentis nix.
Is dann eher was für den eigenen Ausrüstungsfetisch...