Die jetzigen Selbsthilfegruppen sind ja nach km geordnet. Da man ja aber im allgemeinen nach Zeit trainiert, was haltet ihr von dem Vorschlag das in der naechsten Saison nach Stunden zu machen (so wie ja auch ueberall propagiert)? Dann waere es fuer mich z.B. viel leichter da mit zu machen, da ich beim Laufen und Schwimmen seltenst die genauen Strecken kenne (bzw. zu bloed bin mitzuzaehlen )
Und den Anfang nicht auf ein beliebiges Datum legen, sondern bei jedem individuell auf den Saisonanfang, ist ja, da Ordnung Monatsweise, eh nur als Info.
Das gaebe auch eine klarere Info, wer wieviel bis zu welchem Event hat.
Die jetzigen Selbsthilfegruppen sind ja nach km geordnet. Da man ja aber im allgemeinen nach Zeit trainiert, was haltet ihr von dem Vorschlag das in der naechsten Saison nach Stunden zu machen (so wie ja auch ueberall propagiert)?
Ich finde km viel interessanter. Zudem sind Stunden viel mühsamer zu addieren
Ich weiss nicht ob ich bei Stunden noch mitmachen würde. D.h. ich finden den Vorschlag nicht gut.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Dann waere es fuer mich z.B. viel leichter da mit zu machen, da ich beim Laufen und Schwimmen seltenst die genauen Strecken kenne (bzw. zu bloed bin mitzuzaehlen )
Beim Schwimmen sollte das mitzählen ja nicht so schwer sein und beim Laufen sollte man es auch auf einen km schätzen können. Genauer ist gar nicht interessant.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Und den Anfang nicht auf ein beliebiges Datum legen, sondern bei jedem individuell auf den Saisonanfang, ist ja, da Ordnung Monatsweise, eh nur als Info.
Das gaebe auch eine klarere Info, wer wieviel bis zu welchem Event hat.
Das ist viel zu individuell. Dann kann man es gerade weg lassen und einen Thread eröffnen 'Wie viele km/h habt ihr bis zu eurem Haupt-Wettkampf'.
Aber der Anfang sollte zumindest an einem Monatsanfang sein. Und am besten Neustart am 1.1.08.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
Die Protokolle der Selbsthilfegruppen werden in diesem Herbst ersetzt durch ein datenbankgestütztes System. Für die Eingabe der Trainingsdaten stehen dann den registrierten Usern Eingabemasken zur Verfügung. Die Rechnerei mit Kilometer- oder Stundensummen entfällt. Stattdessen gibt es verschiedene Auswertefunktionen: Man kann sich Kilometer- oder Stundensummen anzeigen lassen, auch nach Teildisziplin oder Intensitätsbereich getrennt.
Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, seine Trainingseinheiten als "öffentlich sichtbar" oder "nicht öffentlich sichtbar" einzustellen. Entscheidet er sich für eine Veröffentlichung, kann man künftig jede Trainingseinheit des Nutzers verfolgen und nicht nur (wie bisher) die Kilometersummen.
Inwieweit wir dann Bestenlisten in eigenen Threads anzeigen oder wahlweise in Signaturen etc. werden wir noch gemeinsam festlegen.
Die neue Software wird in der Hawaii-Nacht vorgestellt und ist danach offiziell für alle registrierten User nutzbar.
Au Weia. Jeder wird sehen, wie langsam ich eigentlich bin. Trotzdem geiles Feature.
@Arne: Wird es die Möglichkeit geben, daß man die Daten, die man dann eingegeben hat in Dateiform herunterzuladen kann? wenn ja, kompatibel mit welcher Datenverarbeitung.
Musst nicht antworten. Lass mich auch gerne auf der Hawaii-Party überraschen.
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an