beim trekkingrahmen ist das oberrohr länger. ich hab mal einen aufgebaut und mit kurzem vorbau versucht das auszugleichen. aber das war nicht wirklich handlich.
die ganze geometrie ist halt auf touren ausgelegt und nicht auf wendigen querfeldeinsport.
ich hab mich dann doch für eine "richtigen" crossrahmen entschieden und es nicht bereut.
beim trekkingrahmen ist das oberrohr länger. ich hab mal einen aufgebaut und mit kurzem vorbau versucht das auszugleichen. aber das war nicht wirklich handlich.
die ganze geometrie ist halt auf touren ausgelegt und nicht auf wendigen querfeldeinsport.
ich hab mich dann doch für eine "richtigen" crossrahmen entschieden und es nicht bereut.
Das lange oberrohr wäre dann ja zumindest für die "waldautobahn" geschichten sogar von vorteil
Trekking iss was komplett anderes als Querfeldein.
Länger, vorne höher wegen der Federgabel, daher auch weniger Tretlagerabsenkung, längerer Hinterbau zwengs Schutzblechen und Fersenfreiheit bei Einsatz von Packtaschen etc.
Dann die Nabeneinbaubreite hinten (135 zu 130mm beim Querer), mit etwas Pech sitzen sogar die Bremssockel noch zu tief fürn Einsatz von Mini-V.
Den Plan kannste eigentlich verwerfen...
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Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Trekking iss was komplett anderes als Querfeldein.
Länger, vorne höher wegen der Federgabel, daher auch weniger Tretlagerabsenkung, längerer Hinterbau zwengs Schutzblechen und Fersenfreiheit bei Einsatz von Packtaschen etc.
Dann die Nabeneinbaubreite hinten (135 zu 130mm beim Querer), mit etwas Pech sitzen sogar die Bremssockel noch zu tief fürn Einsatz von Mini-V.
Den Plan kannste eigentlich verwerfen...
Trekking iss was komplett anderes als Querfeldein.
Länger, vorne höher wegen der Federgabel, daher auch weniger Tretlagerabsenkung, längerer Hinterbau zwengs Schutzblechen und Fersenfreiheit bei Einsatz von Packtaschen etc.
Dann die Nabeneinbaubreite hinten (135 zu 130mm beim Querer), mit etwas Pech sitzen sogar die Bremssockel noch zu tief fürn Einsatz von Mini-V.
Den Plan kannste eigentlich verwerfen...
Na also das sind doch alles keine wirklichen Hinderungsgründe. Das Bremssockel mal falsch sitzen hat doch auch nichts mit Crosser oder nicht zu tun, Das entscheidende ist doch, das ein richter TM Crosser kein zu langes Oberrohr haben darf, damit der Rennlenker noch montierbar ist, Andersherum ist ein Crossrahmen der wirklich ein Kurzes Oberrohr hat super geeignet für Leute die lieber ein Trekkingrad mit einer gemässigten Sitzposition wünschen.
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PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Na also das sind doch alles keine wirklichen Hinderungsgründe.
Wenn dir die nedd reichen, welche brauchste denn dann noch?
Ich hindere niemanden, nen Rennlenker an ein Trekkingrad zu bauen, aber n Crosser wird es so dennoch niemals werden.
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Wenn dir die nedd reichen, welche brauchste denn dann noch?
Ich hindere niemanden, nen Rennlenker an ein Trekkingrad zu bauen, aber n Crosser wird es so dennoch niemals werden.
Oh klasse, wie differenziert! Für mich gehört an einen Crosser erstmal ein Rennlenker dran. Machst Du also an einen Crosser einen ATB-Bügel dran ist es kein Crosser mehr. Und das obwohl es alle Deiner Attribute hat, ist es ein Trekkingrad geworden. Wenn ich nun an ein solches Rad einen Rennlenker schraube wird es also kein Crosser werden nach Deiner Aussage Das finde ich schon merkwürdig. Aber Du kannst es gerne versuchen mir zu erklären
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PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
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