gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aero Kurbel - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 17:47   #1
peppercycler
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von peppercycler
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 6
Aero Kurbel

Hallo,

ist eigentlich die "FSA Neo Pro TT Kurbel" wirklich aerodynamisch besser als z.B. eine SRAM-Force o.ä oder ist der Mehrpreis besser in einem höherwertigen Laufradsatz investiert??

Viele Grüße

Marcus
peppercycler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:17   #2
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.407
Neben der Sitzposition ist der Laufrsatz das Wichtigste.

Aerokurbel sieht nur super aus, bringt erstmal wenig - nix, erst wenn Du nen Aerohelm, super Aero-Laufradsatz, super Aerorahmen, dann kommt ganz unten in der Aufzählung ne Aerokurbel.

Aber wie schon gesagt, für mich eine der schönsten Kurbeln.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 20:33   #3
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
selbst ein Trikot aus einem extra angefertigten Stoff in Bezug auf ein "Normales" das einfach nur eng anliegt, hat aerodynamisch gesehen einen grösseren Unterschied, als eine normale Kurbel zu einer ala Neo Pro
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:49   #4
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Jo mir war die neo auch zu teuer.
Hab ne sram rival genommen und mir von einem freundlichen fori gebraucht nen FSA zeitfahr-kettenblatt drauf gemacht. sieht auch super aus

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub

Geändert von Steffko (13.01.2010 um 06:33 Uhr).
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 23:25   #5
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Jo mir war die neo auch zu teuer.
Hab ne sramforce genommen und mir von einem freundlichen fori gebraucht nen FSA zeitfahr-kettenblatt drauf gemacht. sieht auch super aus

Grüße.
Zeig doch mal...
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 07:16   #6
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Zeig doch mal...
Da ich (immer noch!! gr) auf die LR warte, gibts noch kein bild im ganzen. Hatte mal mit dem Handy nur die Kurbel fotografiert (siehe unten). PS: hatte mich gestern abend vertan, ist ne rival und keine force Und ja ich weiß, der schwarze hintergrund ist etwas ungünstig gewählt *g*

Grüße.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 16742_1287626116922_1418261312_30838416_750619_n.jpg (63,8 KB, 119x aufgerufen)
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 11:50   #7
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
klar hat eine tt-kurbel vorteile, aber nur homöopathische. die reduzierte angriffsfläche ist so gering und spielt sich zudem in einem vom fuß dermaßen verwirbelten bereich ab, dass das vor allem zu diesem preis keinerlei gerechtfertigten vorteil gibt.

außerdem reicht ja der linke arm der neo tt über die lagerschale und vergrößert die angriffsfläche wieder.

wichtiger ist ein reduzierter q-faktor. ein rahmen mit integr. lagerschalen und 50-60 mm breite wie beim walser wäre genital

für posing, porn & triathlon gibts zum glück aero-blätter
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 11:59   #8
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Jo mir war die neo auch zu teuer.
Hab ne sram rival genommen und mir von einem freundlichen fori gebraucht nen FSA zeitfahr-kettenblatt drauf gemacht. sieht auch super aus

Grüße.
Hübsches Kettenblatt ...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.