![]() |
Aero Kurbel
Hallo,
ist eigentlich die "FSA Neo Pro TT Kurbel" wirklich aerodynamisch besser als z.B. eine SRAM-Force o.ä oder ist der Mehrpreis besser in einem höherwertigen Laufradsatz investiert?? Viele Grüße Marcus |
Neben der Sitzposition ist der Laufrsatz das Wichtigste.
Aerokurbel sieht nur super aus, bringt erstmal wenig - nix, erst wenn Du nen Aerohelm, super Aero-Laufradsatz, super Aerorahmen, dann kommt ganz unten in der Aufzählung ne Aerokurbel. Aber wie schon gesagt, für mich eine der schönsten Kurbeln. |
selbst ein Trikot aus einem extra angefertigten Stoff in Bezug auf ein "Normales" das einfach nur eng anliegt, hat aerodynamisch gesehen einen grösseren Unterschied, als eine normale Kurbel zu einer ala Neo Pro
|
Jo mir war die neo auch zu teuer.
Hab ne sram rival genommen und mir von einem freundlichen fori gebraucht nen FSA zeitfahr-kettenblatt drauf gemacht. sieht auch super aus ;) Grüße. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Grüße. |
klar hat eine tt-kurbel vorteile, aber nur homöopathische. die reduzierte angriffsfläche ist so gering und spielt sich zudem in einem vom fuß dermaßen verwirbelten bereich ab, dass das vor allem zu diesem preis keinerlei gerechtfertigten vorteil gibt.
außerdem reicht ja der linke arm der neo tt über die lagerschale und vergrößert die angriffsfläche wieder. wichtiger ist ein reduzierter q-faktor. ein rahmen mit integr. lagerschalen und 50-60 mm breite wie beim walser wäre genital für posing, porn & triathlon gibts zum glück aero-blätter |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.