triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aero Kurbel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12278)

peppercycler 12.01.2010 17:47

Aero Kurbel
 
Hallo,

ist eigentlich die "FSA Neo Pro TT Kurbel" wirklich aerodynamisch besser als z.B. eine SRAM-Force o.ä oder ist der Mehrpreis besser in einem höherwertigen Laufradsatz investiert??

Viele Grüße

Marcus

maifelder 12.01.2010 18:17

Neben der Sitzposition ist der Laufrsatz das Wichtigste.

Aerokurbel sieht nur super aus, bringt erstmal wenig - nix, erst wenn Du nen Aerohelm, super Aero-Laufradsatz, super Aerorahmen, dann kommt ganz unten in der Aufzählung ne Aerokurbel.

Aber wie schon gesagt, für mich eine der schönsten Kurbeln.

wieczorek 12.01.2010 20:33

selbst ein Trikot aus einem extra angefertigten Stoff in Bezug auf ein "Normales" das einfach nur eng anliegt, hat aerodynamisch gesehen einen grösseren Unterschied, als eine normale Kurbel zu einer ala Neo Pro

Steffko 12.01.2010 21:49

Jo mir war die neo auch zu teuer.
Hab ne sram rival genommen und mir von einem freundlichen fori gebraucht nen FSA zeitfahr-kettenblatt drauf gemacht. sieht auch super aus ;)

Grüße.

JF1000 12.01.2010 23:25

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 332265)
Jo mir war die neo auch zu teuer.
Hab ne sramforce genommen und mir von einem freundlichen fori gebraucht nen FSA zeitfahr-kettenblatt drauf gemacht. sieht auch super aus ;)

Grüße.

Zeig doch mal...

Steffko 13.01.2010 07:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 332319)
Zeig doch mal...

Da ich (immer noch!! gr) auf die LR warte, gibts noch kein bild im ganzen. Hatte mal mit dem Handy nur die Kurbel fotografiert (siehe unten). PS: hatte mich gestern abend vertan, ist ne rival und keine force ;) Und ja ich weiß, der schwarze hintergrund ist etwas ungünstig gewählt *g*

Grüße.

Rocco69 13.01.2010 11:50

klar hat eine tt-kurbel vorteile, aber nur homöopathische. die reduzierte angriffsfläche ist so gering und spielt sich zudem in einem vom fuß dermaßen verwirbelten bereich ab, dass das vor allem zu diesem preis keinerlei gerechtfertigten vorteil gibt.

außerdem reicht ja der linke arm der neo tt über die lagerschale und vergrößert die angriffsfläche wieder.

wichtiger ist ein reduzierter q-faktor. ein rahmen mit integr. lagerschalen und 50-60 mm breite wie beim walser wäre genital

für posing, porn & triathlon gibts zum glück aero-blätter

stuartog 13.01.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 332265)
Jo mir war die neo auch zu teuer.
Hab ne sram rival genommen und mir von einem freundlichen fori gebraucht nen FSA zeitfahr-kettenblatt drauf gemacht. sieht auch super aus ;)

Grüße.

Hübsches Kettenblatt;) ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.