Hallo! Könnt ihr mir irgendwelche Handschuhe fürs Radfahren für kalte Temperaturen empfehlen? Ich friere mir in meinen die Hände jetzt schon ab, ich brauch schnellstens wärmere.
Hallo! Könnt ihr mir irgendwelche Handschuhe fürs Radfahren für kalte Temperaturen empfehlen? Ich friere mir in meinen die Hände jetzt schon ab, ich brauch schnellstens wärmere.
Dünne und Mitteldicke in Kombination gehen bei mir ganz gut.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Das Assos-System ist natürlich der Ferrari unter den Winterhandschuhen, das Prinzip kannst aber auch billiger nachbauen. Dünner Innenhandschuh, evtl leichter Windstopper-Fingerling und ganz obendrüber Lobstershell (Zeige- und Mittelfinger sowie Ring- und kleiner Finger können sich gegenseitig wärmen - gibts z.B. auch von Vaude ganz bezahlbar). Fahre z.Z. nur mit dem Innenhandschuh und dem Lobster und bin absolut zufrieden. Drauf achten, dass die Hanschuhe groß genug sind, wie bei den Schuhen sorgt mangelnde Bewegungsfreiheit sofort für Kälte!
Windstopper ist Pflicht. Langes Bündchen am Handgelenk ist sinnvoll. Ich fahre mit welchen von Gore und die sind bei 0 Grad ok. Wenns viel kälter ist, müssen dicke Skihandschuhe mit Thinsulate ran, allerdings dann auf dem MTB und nicht auf dem Renner/Crosser.