Ich will den Blog ein bisschen als Trainingstagebuch nutzen, freue mich aber natürlich auch auf Hinweise, Tipps, Aufmunterungen, Anmerkungen...
"Hawaii" als Ziel ist natürlich schon ziemlich happig, aber bis Oktober 2010 ist ja auch noch ein bisschen hin.
Kurze Vorrede zum Autor: Derzeit 43, erster Triathlon 1992 in Berlin, einige Jahre Liga-Teilnahmen in Berlin und Hessen, und ja: Das triathletische Herz schlägt vor allem für den Ironman Hawaii, den ich das Glück hatte, schon drei Mal bestreiten zu dürfen.
Nach einer üblen Knie-OP 2004 und einigen Jahren sportlichen Kürzertretens bestreite ich seit 2007 wieder Wettkämpfe, 2008 auch mal wieder eine Kurz-Distanz-HM probiert, dieses Jahres soll es dann schon mal Mittel-mäßig werden.
Derzeit sieht das Training, noch so aus, pro Woche:
1x Schwimmen (45min), 2xRad (je 1 Std. Rolle) und 2xLaufen (1 und 1,5 Std.) alles molto piano, noch. Dazu kommt eine Runde in der Mucki-Bude und wenn das Wetter passt 1xSkiken, eine tolle Sache, um Basistraining zu machen, finde ich.
Achja Golf spiele ich auch noch, hihi, sehr untriathletisch, HCP 18,0 derzeit.
hoppla, schon zwei Reaktionen ;-)
ich muss mich erst mal mit dieser Plattform vertraut machen.
@hellhimmelblau: Danke erst mal, ja das stimmt, wobei der letzte Auftritt dort 2002 war, also schon eine Ecke zurück liegt. Drum will ich ja unbedingt mal wieder hin...
Hallo Felix: tja, schwer zu sagen, logisch wäre eigentlich sich in FFM den Slot zu holen, bin hier 2002 schon mal gestartet und wohne in der "Wetterau", im Dunstkreis der Stadt. Da ich die Strecke aber nicht so toll finde, und ein Faible für Vulkaninseln habe, denke ich derzeit an Lanzarote, im Mai 2010.
In FFM müsste man wohl eine 9.30-9.40 bieten, in Lanzarote reichen auch 10.00 aber die Strecke ist auch deutlich härter, wie nahe ich dem in diesem Jahr kommen kann, muss man sehen... ;-) Ich schätze, eine harte Mitteldistanz gibt schon mal einen ganz guten Hinweis.
Ich wollte eigentlich die HM in Moret in diesem Jahr machen, aber die waren schon nach ein paar Tagen voll, bin jetzt in Kulmbach am 13.6. gemeldet.
In Wiesbaden starte ich im April allerdings auch, aber beim "Neroman" ;-)
Grüße
iron-bambi (jetzt auch mit Signatur )
Dann haben wir wohl dasselbe Ziel und das gleiche Qualirennen. Ich war 2006 in Kona und möchte es 2010 in der M45 auch nochmal versuchen. Startest du 2010 auch in der M45 oder noch in der M40. Sonst wären wir ja quasi Konkurrenten
Diese Jahr will ich mir 2 MD und 2 OD antun um etwas an meiner Tempohärte zu arbeiten.
Bin auch oft zum Radfahren in der Wetterau, zumindest bei meinen langen Touren.